Logo

Volkswagen Zentrum Fulda eröffnet neuen Gebrauchtwagen-Pavillon

Fulda. Das Volkswagen Zentrum Fulda hat den Lückenschluss vollzogen. Mit der Eröffnung des neuen Pavillons „Das WeltAuto“ – in unmittelbarer Nähe zur Ausstellungsterrasse für top-gepflegte Gebrauchtwagenfahrzeuge – hat der Wolfsburger Autobauer sein Vertrauen in die atzert:weber Gruppe erneut untermauert. „Im Marktgebiet Fulda sind wir der einzige Partner für die Gebrauchtwagensparte „Das WeltAuto“ mit dem die Volkswagen AG höchste Qualitätsmerkmale für Verkauf und Service von gebrauchten Fahrzeugen aller Marken festgelegt hat“, erläutern Geschäftsführer Werner Atzert und Verkaufsleiter Gerhard Wiegand die hohen Standards, die sich hinter der Bezeichnung verbergen.

Diese Auszeichnung und die Neueröffnung eines eigens eingerichteten modernen Verkaufspavillons nimmt der Fuldaer VW-Partner zum Anlass für „Gebrauchtwagenwochen“, die am 1. September beginnen. „Für einen Gebrauchtwagenkauf beim Fachhändler sprechen handfeste Argumente. Im Gegensatz zum Privatmarkt kann der Käufer hier sicher sein, dass das Fahrzeug qualitativ hochwertig ist“, nennen die Experten die Vorzüge.

Den Kunden erwarten Fahrzeuge in bestem Zustand, ein umfangreiches Serviceangebot und spezielle Qualitätschecks seines gebrauchten Wunschfahrzeugs. „Mit der Marke „Das WeltAuto“ garantieren wir unseren Kunden nicht nur den in der atzert:weber Gruppe üblichen hohen Standard an Service und Qualität, wir bieten ein deutlich erweitertes Paket an. Die 12-monatige Gebrauchtwagengarantie „CarGarantie Comfort“ beispielsweise, die wir gemeinsam mit dem Garantiespezialisten CarGarantie aufgelegt haben, bietet dem Autobesitzer enorme Vorteile. Sie macht für ihn den Autokauf kalkulierbar. Die Garantie schützt den Fahrzeughalter verlässlich vor hohen Kosten und sorgt im Schadenfall für die Erhaltung seiner Liquidität“, sagt Gerhard Wiegand. Weitere Vorteile seien ein faires Inzahlungnahmeangebot für den bisherigen Wagen, ein umfangreiches Garantiepaket, spezielle Fahrzeugversicherungen, Finanzierung- und Leasingangebote sowie die Möglichkeit, den Wagen binnen zehn Arbeitstagen sogar umtauschen zu können, wenn aus irgendeinem Grund die getroffene Wahl den Käufer nicht zufrieden stelle.

Technisch sind die gebrauchten Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft und in top-gepflegtem Zustand. Doch nicht nur die Autos selbst entsprechen den individuellen Wünschen der Käufer. Die Verantwortlichen im Volkswagen Zentrum Fulda haben mit dem neuen Verkaufspavillon an der Gebrauchtwagenterrasse, speziell geschulten Mitarbeitern, die das Know-how der atzert:weber Gruppe mit den hohen Standards der Volkswagen AG in Einklang bringen, und der Garantie auf einen Top-Service auch in den Folgejahren alles getan, damit der Spaß und die Freude am „neuen“ Auto auch erhalten bleibt.

„Wir haben eine hohe Produktvielfalt und können auf der VW-internen Börse auf mehr als 10000 Autos – auch auf Fahrzeuge anderer Marken – zugreifen“, stellt Gerhard Wiegand die Vorzüge des neuen Konzeptes vor. „Dabei erfüllen alle Gebrauchten die gleichen qualitativen Standards, die der Kunde von uns erwarten darf und die im übrigen auch von Volkswagen jährlich überprüft werden.“

Ein besonderes Angebot sieht die Unternehmensgruppe atzert:weber in den sogenannten „jungen Gebrauchten“. Dies sind Fahrzeuge, die bis maximal 12 Monate gefahren werden und zum Beispiel als Dienstwagen der Volkswagen AG oder aus eigenen Beständen der atzert:weber Gruppe stammen. „Damit sich Interessenten einen ersten Überblick verschaffen können, werden wir zur Eröffnung unseres neuen Pavillons spezielle Gebrauchtwagenwochen vom 1. bis 15. September durchführen. Das besondere Angebot überzeugt spontan und der eine oder andere Kunde dürfte sein neues Traumauto gleich beim ersten Besuch finden“, erklärt Geschäftsführer Werner Atzert.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr