Logo

Zwei weitere Goldmedaillen für KCF-Team

Sterzing. Zweimal Gold, dazu jeweils einmal silber und Bronze holten die Kanuten aus Fulda zum Abschluss der Einzelrennen bei den Deutschen Meisterschaften in Sterzin/Italien auf dem Isarco.Ihre erste Goldmedaille bei diesen titelkämpfen sicherte sich Janina Piaskowski bei den Juniorinnen. Sie setzte sich in einem äußerst knappen Rennen mit einer Sekunde Vorsprung durch.

Dabei lag sie zur Halbzeit des Rennens noch mit fünf Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Doch ein guter endspurt und hervorragende Wildwassertechnische Fähigkeiten auf dem schwierigsten Teil der Strecke brachten ihr noch den Sieg.

Seine zweite Goldmedaille gewann Julius Stark im Classicrennen bei den Schülern A. er dominierte sein Rennen nach belieben. Außerdem ging Stark noch bei den Jugendlichen an den Start und landete dort mit einer Sekunde Rückstand auf die Bronzemedaille auf dem undankbaren vierten Rang.

Joshua Piaskowski fuhr im Rennen der Schüler B auf den dritten Rang. Lange sah es nach Gold für den elfjährigen aus.Er führte bei Halbzeit dueutlich mit 4 Sekunden Vorsprung. Doch eine noch nicht ganz auskurierte Krankheit und die damit verbundene Müdigkeit
in den Muskeln und Knochen kosteten ihn letzendlich den Sieg und er gewann Bronze.

Lilofee Stark erpaddelte sich bei den Schülerinnen A die Silbermedaille. Damit hat sie sich nach einmal Gold und zweimal Silber bislang drei Medaillen erkämpft. Heute werden die Deutschen Meisterschfaten mit den Mannschaftsrennen auf der Classicdistanz beendet. Und auch hier will das KCF-Team wieder um Medaillen mitkämpfen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport