Logo

Körperbehinderte aus dem Bistum Erfurt zu Besuch bei der Caritas in Fulda

Fulda. Im Rahmen einer religiösen Werkwoche körperbehinderter Menschen aus dem Bistum Fulda pilgerte eine Gruppe von gut 40 Thüringern zusammen mit ihren Betreuern und dem Diözesan-Caritasdirektor aus Erfurt, Domkapitular Bruno Heller, nach Fulda und besuchte dort zunächst die Caritas Fulda.

Das Zusammentreffen in der Barockstadt hatte Diplom-Sozialarbeiter Werner Althaus vom Caritasverband für Stadt und Landkreis Fulda organisiert. Unter Beisein vom Fuldaer Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch gab es nach der Ankunft für die Pilger im Dom einen Gottesdienst unter dem Segen des Heiligen Bonifatius, konzelebriert von Domkapitular Heller und dem Fuldaer Dompfarrer und Caritas-Aufsichtsratsvorsitzenden Msgr. Peter Hauser.

Anschließend kehrten die Thüringer zu einem Mittagessen in die Caritas-Altentagesstätte in der Kanalstraße ein, wo Gastgeber Dr. Juch die Gruppe nochmals herzlich willkommen hieß, und wo auch das offizielle „Exkursionsfoto“ geschossen wurde (unser Bild). Nach dem Essen nutzten die Thüringer die verbleibende Zeit um Altstadt und Barockviertel Fuldas noch ein wenig touristisch zu erkunden, bevor man sich wieder auf die Heimreise machte. (cif)

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche