Logo

MSC Braach: Luca Nappi ADAC-Hessen-Thüringen-Meister im Kart-Slalom

Alheim. Luca Nappi hat im vierten und letzten Endlauf zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft mit einem Sieg die Meisterschaft in der Klasse 1 gewonnen. Das Finale hätte dabei spannender nicht laufen können. Luca musste den letzten Lauf gewinnen, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Nach dem ersten Lauf lag er noch auf dem vierten Platz und hatte einen Rückstand von 0,41 Sekunden auf den Führenden. Im zweiten Lauf setzte er alles auf eine Karte. Bruder und Coach Ciro machte die Ansage, das Letzte rauszuholen und volles Risiko zu fahren. Und tatsächlich legte Luca einen überragenden zweiten Lauf hin und belegte am Ende mit 0,06 Sekunden Vorsprung, den für die Meisterschaft notwendigen 1. Platz.

Auch in der Meisterschaft ergab sich ein hauchdünner Vorsprung. Luca und der Zweitplatzierte belegten je zweimal den ersten und zweimal den zweiten Platz bei den Endläufen. Da die Punkte im Finallauf mit Faktor 1,01 multipliziert werden, ging der Pokal mit sagenhaften 0,03 Punkten Vorsprung nach Braach. Luca nimmt jetzt im Oktober am ADAC Bundesendlauf und am Finale zur Deutschen Meisterschaft teil. Mal sehen was er dort erreichen kann.

In der Klasse 4 lief es für Ciro Nappi und Marcel Bremicker leider nicht ganz so rund. Nachdem den beiden im ersten Lauf mit Platz 1 und 4 ein aussichtsreicher Start gelang, fehlte in den weiteren Läufen das nötige Glück, um am Ende vorne zu stehen. Ciro erwischte im letzten Endlauf eine Pylone, die ihm zwei Strafsekunden einbrachte und dadurch weit zurück warf. Am Ende wurde es für ihn der undankbare vierte Rang, der nicht für die Qualifikation zum Bundesendlauf reichte. Marcel legte im zweiten Endlauf eine Traumzeit hin, rutschte aber am Ende ein Stück über die Haltelinie, was ihm ebenfalls zwei Strafsekunden einbrachte. Marcel belegte am Schluss den 8. Platz in der Klasse 4.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr