Logo

MSC Braach Jugend-Kartslalom: Zwei Top-Platzierungen bei Deutschen Finalläufen

Alheim. Luca Nappi hat die Saison 2012 am letzten Wochenende mit einem 5. Platz im ADAC Bundesendlauf sehr erfolgreich beendet.  Er konnte im starken Starterfeld gut mithalten. Seine hohe Startnummer 45, von insgesamt 51 Startern, brachte ihm im ersten Durchgang einen taktischer Vorteil, den er nutzte um sich in eine gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf zu bringen. Dort sorgte dann aber leider die zunehmende Dunkelheit für schwierige Sichtverhältnisse und verhinderten eine noch bessere Platzierung.

Eine Woche vorher nahm Luca zudem am Finale zur Deutschen Meisterschaft der DMSJ (Deutsche Motosport Jugend) teil. Dort belegte er am Ende den 8. Platz von insgesamt 28 Teilnehmern in der Altersklasse 1. „Luca hat das ganze Jahr über sehr konstant seine Leistung abrufen können“, so Trainer Sven Bremicker. „Es ist schon beeindruckend, wenn jemand in 11 Vorläufen und vier Endläufen zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft als schlechtestes Ergebnis einen zweiten Platz eingefahren hat. Aber nicht nur Luca hat eine tolle Saison hinter sich. Wir können mit den Leistungen der ganzen Jugendgruppe sehr zufrieden sein“ , so Bremicker weiter.

Mit Ciro Nappi und Marcel Bremicker (beide Klasse 4) haben zwei weitere Teilnehmer den MSC Braach bei den Endläufen zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft mit Erfolg vertreten. Ciro gewann den ersten Endlauf und wurde am Ende 4. Marcel belegte am Ende den guten 8.Platz. Bianca Hahn und Jonas Möller (Klasse 1) beendeten ihre erste Saison auf Platz 19 und 18 in der Nordhessenwertung. Luca Pfromm (Klasse 4) belegte den 19. Platz in der Nordhessenwertung. Philipp Kerber, der im Kart-Slalom 2000 die Fahne des MSC hochhält, belegte dort den 16. Platz.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr