Logo

Herbst-Tanzabend der Tanz-Freunde Fulda

Fulda (brg) Ein voller Erfolg wurde der Tag der offenen Tür, der von den Tanz-Freunden Fulda in der Freiherr-vom-Stein-Schule im Rahmen eines Herbst-Tanzabends ausgerichtet wurde. Zahlreiche Zuschauer informierten sich über das breitgefächerte Angebot rund um den Tanzsport.  Die Tanz-Freunde hatten dazu ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt, das allen Besuchern gerecht wurde.

Den ganzen Abend über konnte man zu passender Musik selber tanzen, oder den verschiedenen Vorführungen zuschauen. Da präsentierten sich die Paare der Standard-Breitensport-Formation unter Leitung von Doris und Paul Jökel mit einer neuen, überaus gelungenen Choreographie und stellten dabei eindrucksvoll unter Beweis, was mit Trainingsfleiß alles zu erreichen ist. Dass man auch mit weniger Schrittfolgen eine große Wirkung erzielen kann, demonstrierten  acht Paare aus unterschiedlichen Übungsgruppen, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, mit einem Cha-Cha-Mixer, bei dem immer vier Tänzer die Partner beim Tanzen tauschten.

Ob jung, oder jung geblieben – die Gäste genossen das abwechslungsreiche Programm und nahmen die Einladung zum Mitmachen gerne an. Unter Anleitung des Trainers Dirk Andrä und seiner Frau Annette, erlernten die begeisterten Tanzpaare neue Figuren für den Disco-Fox. Und  das Langsamer Walzer ein Schwungtanz ist, bewies Utz Krebel, Trainer und 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda seinem überaus motiviertem Publikum und gab viele Tipps, wie man seinen eigenen Tanzstil vielleicht noch etwas verbessern kann.

Das breite Spektrum des Vereins rundeten letztendlich die Standard-Turnierpaar der Tanz-Freunde Dirk und Annette Andrä (Senioren II S) und Rainer und Christa Brühl (Senioren II C) ab. Beide Paare begeisterten mit ihrer hervorragenden tänzerischen Darbietung in glamouröser Turnierkleidung das Publikum.

Dank der guten Organisation und der bereitwilligen Mithilfe vieler Mitglieder des Vereins können die Tanz-Freunde Fulda auf einen überaus gelungenen Herbst-Tanzabend zurückschauen. (Andrea Burggraf)

 

 

Categories:

Alle Nachrichten