Logo

JORDAN CUP: Flieden/Schlüchtern siegt gegen Brauerschwend knapper als erwartet

Flieden/Schlüchtern. Sehenswerte Partien sowie eine erneut äußerst gute Atmosphäre unter den Spielern zeichneten den 2. Spieltag des JORDAN CUP aus. Die von überraschend vielen knappen Matches geprägte Begegnung entschied Titelfavorit MSG Buchonia Flieden/BW Schlüchtern mit 14-7 gegen den TV 1919 Brauerschwend für sich und nahm somit die Verfolgung von Spitzenreiter GW Fulda auf.

Brauerschwend konnte zwei der drei Damen-Einzel für sich entscheiden. Carolin Auth war gegen Julia Höpp im 1. Satz noch im Vorteil, verlor sodann jedoch die beiden folgenden Sätze gegen die starke Brauerschwenderin jeweils mit 4-6. Ebenfalls für das Team aus dem Vogelsberg erfolgreich war Mannschaftsführerin Marga Merle gegen Louisa Bernard in einem der zahlreichen Duelle der Generationen, die der Abend zu bieten hatte. Die Schlüchternerin Ann-Kathrin Finster hatte gegen Heidi Einwächter einen starken Auftritt und holte die ersten Punkte die favorisierte MSG, welche in den Herren-Einzeln bewies, dass sie über eine der stärksten Herren-Setzlisten des JORDAN CUP verfügt. Dirk Methfessel, Janis Skreija und Frank Geiling ließen keine Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen und siegten gegen Friedhelm Haas, Kevin Meyer und Heinz Merle jeweils sehr deutlich.

Nach den Einzeln stand es somit 8-4, was für die MSG Flieden/Schlüchtern bedeutete, dass für den Gesamtsieg noch ein Mixed-Doppel gewonnen werden musste. Im topgesetzten Doppel leistete die Brauerschwender Paarung Höpp/Meyer gegen Bernard/Skreija im 1. Satz lange Widerstand, bis sie jedoch im Tiebreak unterlag und sodann auch den 2. Satz mit 2-6 verlor. Die MSG-Cracks Auth/Nico Schulz ließen im zweiten Doppel den Brauerschwendern Marga Merle/Haas beim 6-2 6-1 keine Chance. Das dritte Doppel musste die MSG abschenken, da der ursprünglich für diese Partie vorgesehene Andreas Stehling aufgrund eines vor kurzem erlittenen Bänderrisses sein Team als Mannschaftsführer zwar anfeuern durfte, dem aktiven Geschehen jedoch fernbleiben musste. Flieden/Schlüchtern siegte somit verdient, jedoch knapper als erwartet mit 14-7 gegen Brauerschwend.

Am kommenden Samstag, dem 10. November 2012, stehen sich um 18 Uhr in der Halle von GW Fulda die beiden JORDAN CUP-Neulinge RW Fulda und TC Eichenzell gegenüber. Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport