Logo

Autohaus Sorg präsentiert drei Produktneuheiten – Neue Fahrzeuge von Ford stehen am 10. und 11. November im Fokus

Fulda. „Der neue B-Max ist ein neuer Meilenstein in der Automobilgeschichte und wir sind stolz dieses Fahrzeug zur offiziellen Produkteinführung unseren Kunden zu präsentieren“, zeigt sich Helmut Sorg begeistert. Das Autohaus Sorg stellt daher diese Produktneuheit, sowie weitere Highlights von Ford, wie den Transit Custom und den Ford Nugget am Samstag, 10. November und Sonntag, 11. November von 10 bis 17 Uhr in den Fokus. „Wunder-Van aus Köln“ titelt der Focus, „so neu, wie sonst kein Fahrzeugkonzept“, meint Auto-Motor-Sport und verspricht „Vorfreude auf die erste Ausfahrt“. MAV (Multi-Activity-Vehicle) nennt Ford das neugeschaffene Fahrzeugkonzept des Ford B-Max: Die Schiebetüren dieser komplett neu entwickelten Baureihe bieten bei geöffneten Vordertüren und Panorama-Schiebetüren eine Einstiegsbreite von je 1,50 m. „Ermöglicht wird dieser bisher ungekannte Komfort durch eine Integration der B-Säulen in die Panorama-Schiebetüren“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Racky.

In Kombination mit einem flexiblen Sitzsystem erlaube dies eine in diesem Fahrzeugsegment einmalige Ladefläche. Wie das neu definierte Türkonzept den Ein- und Ausstieg für alle Insassen vereinfacht, Kindersitze leichter zugänglich macht und sperriges Gepäck sich so problemlos einladen lässt, davon können sich die Besucher am kommenden Wochenende im Autohaus Sorg überzeugen. Und bei einer Probefahrt natürlich auch davon, dass der neue Ford – wie alle anderen ausgestellten Modelle des Kölner Autobauers – auch unter der Haube mit Klassenbestwerten in Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen glänzt – und das sowohl bei Benzin- als auch bei Dieselmotoren. Für jede Probefahrt am Samstag gibt es einen Fußball geschenkt.

Erstmalig in Fulda zu sehen ist der von einer Fachjury als „International Van of the Year 2013“ ausgezeichnete Ford Transit Custom: „Dieser neue Ford Transit setzt Maßstäbe in Bezug auf Styling, Fahrkomfort und Nutzlast“, meint Helmut Sorg, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Sorg. Mit der Strategie, seine Nutzfahrzeuge auf Pkw-Niveau zu designen und auch auszustatten, ist Ford seit Jahren auf Erfolgskurs – und so soll auch der Transit Custom im Segment der mittelgroßen Transporter punkten. Im Gegensatz zum Custom wendet sich Ford mit dem Freizeitvan Ford Transit Nugget nicht an Gewerbetreibende, sondern an Privatpersonen. Ob spontaner Ausflug, Wochenend-Trip oder ausgedehnte Urlaubsreise: Der Ford Transit Nugget bietet ein attraktives Interieur mit einer modernen Einrichtung und einem Zweiraumkonzept mit bis zu vier Schlafplätzen sowie jeder Menge intelligentem Stauraum. „Damit ist dieses perfekt ausgestattete Freizeitfahrzeug den hohen Ansprüchen einer Urlaubsreise gewachsen – wo auch immer Sie unterwegs sind“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Racky.

Für alle Interessenten gibt es außerdem kostenlose Gebrauchtwagenbewertungen sowie ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen – und am „Martinsmarkt“ des Autohauses Sorg ist mit Glühwein und Gulaschsuppe für das leibliche Wohl gesorgt. Die Experten des Autohauses Sorg stehen natürlich nicht nur am kommenden Wochenende gerne mit Rat und Tat zur Seite. Im Autohaus in der Fuldaer Kreuzbergstraße gibt es jederzeit kompetente Beratung, attraktive Angebote und vollen Kundenservice. www.ford-sorg.de

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr