Logo

AWO jetzt an neuem Standort in der Frankfurter Straße

Fulda. Nach langer Suche hat der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Fulda e. V. einen neuen Standort gefunden. Ab dem 1. Januar 2013 wird die AWO mit ihren Beratungsleistungen, dem Betreuungsverein und der Verwaltung in der Frankfurter Straße 28, 36043 Fulda angesiedelt sein. Im ersten Quartal 2013 werden auch die Jugendhilfe- und Jugendberufshilfeprojekte „Lohn+Brot“ und „Artemis“ sowie das Arbeitsvermittlungsprojekt „Unterstützte Jobsuche mit Bewerberservice“ schrittweise nachfolgen.

„Die AWO hat lange gesucht, um ausreichend große Flächen in der richtigen Lage für die umfangreichen Projektaktivitäten zu finden“, führt Wolfram Latsch – Wirtschaftsleiter der AWO – aus. „Das war nicht einfach. Wir sind froh, mit dem ehemaligen Verstärkeramt ein Haus gefunden zu haben, das sowohl unseren Projektanforderungen Genüge tut als auch unseren energetischen und organisatorischen Vorstellungen entspricht.“

Die AWO plant, ihre sozialen Leistungen an dem neuen Standort weiter den regionalen Anforderungen entsprechend auszubauen. Das Haus soll ein „AWO-Verstärkeramt“ für die Menschen in und um Fulda werden – ein Haus in dem wie bisher Begegnung gelebt wird und unkompliziert Hilfe und Rat zu finden ist. Noch vor Weihnachten ziehen die einzelnen Abteilungen Schritt für Schritt in die neuen Räumlichkeiten. Aufgrund des laufenden Umzuges wird die AWO vom 12.12. – 31.12.2012 nur eingeschränkt erreichbar sein.

Die neue Adresse lautet:

AWO Kreisverband Fulda Stadt- und –Land e.V.
Frankfurter Straße 28
36043 Fulda
Tel: 0661 – 48 00 45 – 0
Fax: 0661 – 48 00 45 – 21

Busverbindung ab Stadtschloss:

Linie 6 in Richtung Bronnzell, Haltestelle Wallweg
Nähere Informationen sind telefonisch unter 0661/480045-0 oder per E-Mail (info@awo-fulda.de) erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten