Logo

TK in Fulda sammelt 120 Päckchen für Kinder in Not

Fulda. Bei der Techniker Krankenkasse (TK) in Fulda stapeln sich die Geschenke – wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit. 120 Päckchen wurden in den letzten Wochen von Kindern und Familien aus der Region in der Kundenberatung abgegeben. Die Präsente sollen Waisen- und Straßenkindern in Osteuropa zu Gute kommen.
„Das Geschenk aus Deutschland ist oft das einzige, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Deshalb freuen wir uns über die große Unterstützung und möchten allen ‚Danke‘ sagen, die ein Päckchen gespendet haben“, sagt Ingo Rohde, Leiter der TK in Fulda. Die TK hatte Ende Oktober hessenweit die Bevölkerung dazu aufgerufen die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Kinderzukunft mit einem Präsent zu unterstützen. Alle hessischen TK-Kundenberatungen dienten als Sammelstellen für die Pakete.

Mit der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ sammelt die Stiftung Kinderzukunft seit 1995 in einer groß angelegten Aktion alljährlich Weihnachtspäckchen – rund 27.000 im letzten Jahr. Ein LKW-Konvoi bringt die Geschenke vor Weihnachten zu Heimen, Kindergärten, Krankenhäusern und Elendsvierteln in Bosnien-Herzegowina und Rumänien.

Categories:

Alle Nachrichten