Logo

Jörg Witzel stellt sich als unabhängiger Kandidat den Ehrenbergern zur Wahl

Ehrenberg. Jörg Witzel hat sich entschieden, für das Amt des Bürgermeisters von Ehrenberg zu kandidieren. „Freunde und Bürger forderten mich auf, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren um den notwendigen Generationswechsel herbeizuführen“, berichtet Witzel. „Schon bei vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürger vor Ort und meiner politischen Vorstellung bei der Ehrenberger CDU wurde mir für eine Kandidatur der Rücken gestärkt.“

Als Partei und Fraktionsvorsitzender der Tanner FDP und als Kreistagsabgeordneter konnte Witzel in den letzten Jahren gutes Rüstzeug für das angestrebte Amt aneignen. „Ich kann und will mit allen Fraktionen zusammenarbeiten, kenne die Menschen, Strukturen und Ansprechpartner“. Darum hat sich Witzel auch für eine parteiunabhängige Kandidatur entschieden. Er will ein Bürgermeister für alle Ehrenberger sein, der weiß wo in der Gemeinde der Schuh drückt. Die schwierige finanzielle Situation, Kinder- und Familienpolitik, Leben im Alter, Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt oder gar die Sorge um den künftigen Ärztemangel sind nur einige Themen, bei denen Witzel an den richtigen Stellen den Finger in die Wunde legen will.

„Ehrenberg mit seinen Bürgern ist es wert, zu kämpfen“, sagt Witzel. Die Gemeinde könne mit ihrer einzigartigen Lage besonders im Tourismusbereich punkten, wenn es richtig angepackt werde. Auch dazu habe er viele Visionen. Bis März will Witzel die erforderlichen 36 Unterstützungsunterschriften bei den Bürgern einsammeln. „Ich freue mich darauf, meine vielen Ideen mit den engagierten Ehrenberger Bürgern zu diskutieren und mit ihnen in interessanten Gesprächen Meinungen und Anregungen auszutauschen.“

Jörg Witzel (39) verheiratet, 2 Kinder, Maschinenbaumechaniker und seit 1995 bei der Deutschen Post AG beschäftigt.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft