Logo

Frank Sommerlad spendet 1.500 Euro für Känguruh e.V.

Spendenübergabe im Petersberger Möbelhaus: Prof. Dr. med. Reinald Repp, Frank Sommerlad, Melanie Schmitt und Dieter Schützeichel (v.l.)

Petersberg/Fulda. „Kinder sind unsere Zukunft, und es ist bewundernswert, wie gerade Kinder Schicksalsschläge bewältigen und Zuversicht und Freude auch in schwierigen Situationen ausstrahlen“, begründet Frank Sommerlad, Geschäftsführer des gleichnamigen Möbelhauses mit Sitz in Gießen und Petersberg/Fulda seine Entscheidung, 1.500 Euro an den Verein Känguruh e.V. zu spenden. Zu seinem Geburtstag hatte der Vater von zwei Söhnen seine Gäste gebeten, von Geschenken abzusehen und stattdessen Spendengelder für eines der „Partner-mit-Herz“-Projekte von Sommerlad zu stiften.

Für die Mitglieder von Känguruh e.V., denen Klinikbeschäftigte, Eltern und freiwillige Helfern der Fuldaer Kinderklinik angehören, ist es Herzenssache, Kindern auch in schweren Stunden ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, sei es mit Märchenstunden, Spiel- und Bastelnachmittagen, Musik oder Kasperltheateraufführungen, und so freuten sich stellvertretend für den Gemeinnützigen Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. Melanie Schmitt sowie Prof. Dr. med. Reinald Repp, Leiter der Kinder- und Jugendmedizin des Klinikum Fulda, über den Spendenscheck, den Frank Sommerlad gemeinsam mit Centerleiter Dieter Schützeichel im Petersberger Möbelhaus überreichte.

Categories:

Alle Nachrichten