Logo

Hünfelder SV gewinnt 5. soccafive-SMOG-Cup

Schönes aus Künzell. Der Hünfelder SV hat den 5. soccafive-SMOG-Cup, der am vergangenen Wochenende in der Sportwelt Osthessen in Künzell stattfand, nach 2004 zum zweiten Mal gewonnen. Zweiter wurde der SV Neuhof. Den dritten Platz belegte der TSV Lehnerz.

 

Fotos (3): Sportwelt Osthessen

 

070122_socca_3.jpg 070122_socca_2.jpg 070122_socca_1.jpg

 

Als bester Torhüter des Turniers wurde Daniel Freidhof (TSV Lehnerz) ausgezeichnet. Torschützenkönig wurde Daniel Schirmer von der Siegermannschaft aus Hünfeld mit sechs Treffern. Die bisherigen Cup-Sieger waren Borussia Fulda (2003), Hünfelder SV (2004), Buchonia Flieden (2005) und TSV Rothemann (2006).

 

Das Resümee des Veranstalters zum 5.soccafive-SMOG-Cup fiel durchweg positiv aus: „Wir haben hier in der Sportwelt Osthessen vier Tage lang schönen und spannenden Fußball gesehen, hatten knapp 2500 Besucher in der Halle, haben die Schulen und die DFB-Stützpunkte der Region mit eingebunden, hatten viele prominente Fußballer für die gute Sache von SMOG mit dabei und haben im sportlichen Turnierverlauf der Amateurteams guten Fußball mit viel Spannung erlebt. Mehr können wir nicht erwarten. Besonders hat uns natürlich gefreut, dass wir mit 13.000,- Euro wieder eine stattliche Summe für den Verein „Schule machen ohne Gewalt“ einspielen konnten“, so Organisator Andreas Nann nach Ende des Mammutturniers.

 

Auch Schirmherr Sebastian Kehl hatte großes Interesse am Turnier signalisiert. Noch wenige Stunden vor dem Beginn habe er angerufen, sein Fehlen entschuldigt und der Veranstaltung einen guten Verlauf gewünscht, so Nann.

 

Im Rahmen der Siegerehrung, die von der Sportwelt Osthessen, dem Sponsor RhönSprudel und Vertretern von SMOG e.V. durchgeführt wurde, äußerte sich auch der 1. Vorsitzende von SMOG, Erwin Maisch, sehr positiv: „Wir sind dem Veranstalter Andreas Nann mit seinem gesamten Team wieder zu großem Dank verpflichtet. Was die Sportwelt Osthessen im Verlauf der vergangenen vier Tage zu Gunsten von SMOG e.V. geleistet hat, ist unbeschreiblich. Nur mit einem solchen vorbildlichen Engagement aus der Wirtschaft können wir den Verein am Leben erhalten und unsere Qualität und Quantität an gewaltpräventiven Maßnahmen in der Region weiter beibehalten.“

 

Ein Dank der Organisatoren ging auch an die FT Fulda für die Stellung der Turnierleitung, an die teilnehmenden Vereine und die Sponsoren sowie an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich wäre.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport