Logo

Leitender Schulamtsdirektor Wolfgang Kremer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Der Leiter des Staatlichen Schulamtes Fulda, Dr. Michael von Rüden (rechts), überreichte Wolfgang Kremer die Urkunde für 40 geleistete Dienstjahre. Foto: Ralf Kleemann

Fulda. Ein nicht alltägliches Dienstjubiläum konnte der Leitende Schulamtsdirektor Wolfgang Kremer am Staatlichen Schulamt Fulda feiern: Aus den Händen des Leitenden Schulamtsdirektors und Amtsleiters Dr. Michael von Rüden nahm er die Urkunde für 40 geleistete Dienstjahre entgegen. In der Würdigungsrede vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Schulamtes betonte Dr. von Rüden, dass der schulische Mittelpunkt Kremers stets dessen Heimatstadt Fulda gewesen sei.

Nach dem Abitur an der Freiherr-vom-Stein-Schule und der anschließenden Bundeswehrzeit folgte das Lehramtsstudium für die Fächer Mathematik und Physik an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Neben kurzen Stationen an der Wernher-von-Braun-Schule Neuhof und der Fliedetalschule in Flieden fand er rasch seine schulische Heimat an der Winfriedschule Fulda, an der er 1991 zum stellvertretenden Schulleiter ernannt wurde. Seit 2001 ist Kremer am Staatlichen Schulamt als schulfachlicher Aufsichtsbeamter für den Bereich der Gymnasien eingesetzt und gleichzeitig Stellvertreter des Amtleiters. Dr. von Rüden lobte besonders die Gradlinigkeit und Verlässlichkeit seines Kollegen.

Wolfgang Kremer dankte für die Glückwünsche und betonte, dass er stets in guten Teams arbeiten konnte, was sich bei seinen vielfältigen Einsatzbereichen immer bewährt hatte.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche