Logo

Gäste des Rhön Park Hotels Aktiv Resort nehmen Naturerlebnisprogramm „Junior Scout“ gerne an

Hausen. Wald, Wasser und Wiesen erkunden statt in virtuellen Welten zu surfen: das kommt bei den Gästen des Rhön Park Hotels, hauptsächlich Familien mit Kindern, hervorragend an. In Kooperation mit der Rhön Adventure Academie macht das Aktiv Resort  seit Sommer letzten Jahres seine jungen Gäste mit dem Programm „Rhön Park Junior Scout“ neugierig auf die Natur. Soeben nahm das 100. Kind Urkunde und Pokal entgegen.

„Die Touren waren von Anfang an sehr gut gebucht“, freuen sich Direktor Ben Baars und Marketingleiterin Cornelia Girke. Rund ums Jahr bietet das Aktiv Resort sein naturinspiriertes Programm gemeinsam mit Stefan Knüttel von der Rhön Adventure Academie an. „Die Kinder sind mit Feuereifer dabei und bestehen auch den Abschlusstest in aller Regel sehr gut. Das heißt, sie haben während der Führung wirklich gut aufgepasst“, fasst auch Outdoor-Spezialist Knüttel zufrieden zusammen. In die große Schar der frisch gebackenen Rhön Park Junior Scouts reiht sich nun auch Tamara Götzel ein. Die sechsjährige Sächsin ist der 100. Junior Scout, was bei der Familie große Begeisterung auslöste. „Wir kommen garantiert wieder bei dem tollen Angebot“, so Mama, Papa und Tamara einstimmig. Urkunde und Pokal erhalten auf jeden Fall einen Ehrenplatz im heimischen Riesa.

Weitere Informationen zum Rhön Park Hotel unter www.rhoen-park-hotel.de oder unter Tel. 09779 91-0. Anfragen zum JuniorScout Programm beantwortet auch die Rhön Adventure Academie, www.rhoen-adventure-academie.com. Informationen zum Biosphärenreservat Rhön und seinen Umweltbildungsangeboten unter www.rhoen.de und www.junior-ranger.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus