Logo

Gesundheitsdialog – Informationsreihe für Brustkrebspatientinnen am Klinikum Fulda

Fulda. Das Klinikum Fulda lädt am 19.02.2013, von 17.00 bis 19.00 Uhr, Konferenzraum der Psychiatrie, alle Interessierten zu der Informationsreihe „Gesundheitsdialog“  herzlich ein. Das Thema Brustkrebs löst Fragen und Ängste aus, der Informationsbedarf ist groß. Das Brustzentrum Osthessen des Klinikums Fulda möchte aktiv dazu beitragen, von Brustkrebs betroffene Patientinnen sowie deren Angehörige zu unterstützen, sie ausführlich aufzuklären und somit die Patientenkompetenz nachhaltig zu stärken. Aus diesem Grund wurde die Informationsreihe „Gesundheitsdialog“ ins Leben gerufen. Diese ermöglicht den Betroffenen, im aktiven Dialog mit den Experten des Klinikums sowie im gegenseitigen Austausch, Informationen einzuholen, Fragen zu klären und somit sicherer im Umgang mit der Diagnose Brustkrebs zu werden.

Jeder Abend der Veranstaltungsreihe „Gesundheitsdialog“ bietet neben einem inhaltlichen Schwerpunkt ausreichend Gelegenheit, sich individuell zu informieren. Die Experten des Brustzentrums stehen für Fragen rund um die Diagnose, Behandlung und Verarbeitung einer Brustkrebserkrankung zur Verfügung.

Im Rahmen der kommenden Veranstaltung wird insbesondere das Thema „Moderne Strahlentherapie bei Brustkrebs“ dargestellt und das Brustzentrum Osthessen des Klinikums Fulda vorgestellt. Als Experten stehen Priv.-Doz. Dr. Thomas Hawighorst (Geschäftsführender Direktor der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums Osthessen), Dr. Stephan Born (Leitender Oberarzt der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums Osthessen), Dr. Michael Herbolsheimer (Leitender Oberarzt des Instituts für Radioonkologie-Strahlentherapie) sowie die Frauenselbsthilfe nach Krebs (Gruppe Fulda) zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin