Logo

JORDAN CUP: Brauerschwend mit Kantersieg gegen Marbach

Fulda. Am 15. Spieltag des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP traf der TV Brauerschwend auf Tabellenschlußlicht Marbach. Die Vogelsberger leisteten sich im Laufe der Gesamtpartie nur einen einzigen Satzverlust und siegten somit gegen den TC Marbach deutlich mit 21–0.

Die Brauerschwender Damen Julia Höpp, Stella Reitz und Marga Merle sahen sich mit Isabel Hahner, Ann-Kathrin Seifert und Desiree Lang starken Gegnerinnen gegenüber, behielten jedoch allesamt in zwei Sätzen die Oberhand. Ähnlich verliefen auch die Herren-Einzel. Friedhelm Haas siegte gegen den zu Anfang stark aufspielenden Frederik Reinker 6-4 6-0. Der Marbacher Reinhold Kircher drehte gegen Oliver Leinweber im zweiten Satz erheblich auf, konnte das Ruder jedoch nicht mehr herumreißen und verlor mit 1-6 4-6. Auch sein Mannschaftskollege Timo Weiß leistete gegen Stefan Wich erheblichen Widerstand, mußte sich jedoch schlußendlich mit 2-6 4-6 geschlagen geben.

In den Doppeln wechselten beide Teams Teile ihrer Besetzung durch. Die von RW Fulda nach Marbach gewechselte Katrin Möller unterlag an der Seite von Thilo Steska gegen Höpp/Stefan Wich mit 2-6 3-6. Das Brauerschwender Duo Reitz/Haas hielt seine Marbacher Gegner Hahner/Reinker mit 6-4 6-1 in Schach. Das spannendste Duell des Abends lieferten sich die Eheleute Marga und Heinz Merle gegen die Marbacher Paarung Seifert/Weiß; die Brauerschwender kamen im 1. Satz nicht ins Spiel, harmonierten ab dem 2. Satz jedoch besser und konnten das starke Marbacher Duo letztendlich mit Erfahrung und Routine mit 3-6 6-3 10-8 bezwingen.

Durch den Sieg tauscht Brauerschwend mit dem TC Dipperz die Plätze und verbessert sich somit auf den 4. Tabellenrang, während der TC Marbach auf dem letzten Tabellenrang verbleibt und nur noch schwache Chancen hat, die rote Laterne im Saisonverlauf noch einmal abzugeben.

Bei noch sieben verbleibenden Spieltagen nähert sich der JORDAN CUP der entscheidenden Phase. Am kommenden Samstag, dem 2. März 2013, treten um 18 Uhr der TC Eichenzell und die MSG SV Buchonia Flieden/TV BW Schlüchtern gegeneinander an. Während die MSG die Tabellenführung ausbauen möchte, hoffen die Eichenzeller an eine kleine Sensation, um Anschluß an das Mittelfeld halten zu können.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport