Logo

Männliche C-Jugend der JSG Fulda – Petersberg sichert sich Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga Melsungen/Hersfeld

Stehend von links: Konstantin Füller, Jan-Eric Binsteiner (Tor), Maurus Nentwig, Jan-Lukas Gescher, Clemens Tümmers, Julius Quell, Philipp Krieg.
Kniend von links: Timo Wingenfeld, Dominik Scholz, Rafael Hein, Noah Harms (Tor), Hendrik Bartlau, Trainer Stefan Tümmers.
Es fehlen: Nico Diegelmann, Simon Ulrich.

Fulda/Petersberg. Am vergangenen Samstag ist für die männliche C-Jugend der JSP Fulda/Petersberg eine lange und aufregende Saison in der Bezirksoberliga Fulda-Melsungen/Hersfeld zu Ende gegangen. Nach elf von zwölf Spielen lag die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, das letzte Spiel musste gewonnen werden, um die Tabellenführung zu übernehmen und somit Meister zu werden. Die Mannschaft startete nervös gegen Bödd/Bru/Melg. II vor heimischem Publikum, konnte aber trotzdem schnell und deutlich in Führung gehen.  Nach der Halbzeitpause lief ein sichtlich ruhigeres und gestärktes Team aufs Feld. Auch wenn die Gegner nicht resignierten, erspielte sich die C-Jugend ein gutes 28 : 20 Ergebnis.

Mit einem beeindruckenden Tabellenergebnis von 22 : 2 Punkten unterstreichen die Jugendlichen ihre souveräne Mannschaftsleistung. Nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass die Spielgemeinschaft der C-Jugend erst in der abgelaufenen Saison ins Leben gerufen worden war. Doch mit Motivation und dem Willen zum Sieg wuchsen die beiden Mannschaften schnell zusammen und freuen sich nun gemeinsam mit ihrem Trainer Stefan Tümmers über die gewonnene Meisterschaft.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport