Logo

TeilnehmerInnen des Kurses „Palliativ Care“ erhielten Zertifikate

Fulda. „Ganz herzlichen Dank für die gelungene Mischung aus Information, Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit, Humor, Alltagstauglichkeit; Es gab viele Ideen und Anregungen, die ohne großen Zeit-, Material-, und Kostenaufwand umzusetzen möglich sind; Die Gruppen- und Einzelarbeiten waren hilfreich für die eigene Wahrnehmung und Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen; Es ist für mich eine wichtige Erfahrung an Wissen, was mich weiterträgt und mir Kraft, Mut und die Überzeugung gibt, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, so die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen des Kurses Palliativ Care.

Die Kursleitung, Manuela Straub, hob vor der Zertifikatsübergabe die Wichtigkeit der Rahmenbedingungen für gutes Lernen und gutes Arbeiten hervor. „Palliative Care kann hier wertvolle Impulse geben, sowohl auf persönlicher als auch auf organisationaler Ebene“. Dr. Stefan Dinges sieht in dieser Weiterbildung eine: „wertvolle Unterstützung zur Aufwertung und Wertschätzung des Berufsbildes Pflege“.

Gunter Geiger unterstrich die Bedeutung dieser Weiterbildung für das Bonifatiushaus, Bildungshaus der Diözese Fulda: „Es ist mir wichtig, dass diese Weiterbildung in unserem Haus einen festen Platz hat und wir damit unser Portfolio erweitern und vertiefen“. Vorgesetzte, Kollegen, Freunde und Familien trugen zu einem gelungenen und feierlichen Rahmen bei. Im Besonderen sei die Qualifizierungsoffensive des Landkreises zu erwähnen, die von Frau Löffler-Friedrich vertreten wurde. Die finanzielle Unterstützung für Bildung in der Pflege wurde hier konkret und mit viel Engagement umgesetzt.

Wenn Sie sich für den nächsten Kurs interessieren, können Sie sich informieren: www.bonifatiushaus.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin