Logo

4*** Sterne für “Landhaus-Hotel Hof Wasserkuppe“ – Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Poppenhausen (Wasserkuppe): Das Landhaus-Hotel Hof Wasserkuppe gilt seit langem als das „1. Haus am Platze“ im Kernort der Luftkurortgemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe). Jetzt wurde das Drei-Sterne-Superior-Haus nach eingehender Überprüfung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband sowie regionalen Experten zum 4***Sterne-Haus prädikatisiert. In einer kleinen Feierstunde überreichte Roland Frormann, der Geschäftsführer der Rhön-Touristik-GmbH beim Landkreis Fulda, die  Urkunde und die 4***-Sterne-Tafel an die tüchtigen Inhaber des Hotels. Da Frormann das Haus und dessen Entwicklung über viele Jahre begleite, konnte er die stetige Weiterentwicklung verfolgen und die Philosophie der Gastgeber bestätigen: Eine moderne und zugleich behagliche Ausstattung, gelebte Gastlichkeit sowie die persönliche familiäre Atmosphäre.

Seit 1977 ist das aus einem Wohnhaus entwickelte, im Jahr 1984 erweiterte und seither immer wieder renovierte und erneuerte Hotel auf dem Markt. Insgesamt stehen 40 Betten in den 17 Gästezimmern zur Verfügung.

Vor fünf Jahren haben die „Gründer“ des Hotels, Ulrike und Alfred Liebig, das mit Leidenschaft und großem persönlichem Engagement erfolgreich entwickelte Hotel der nächsten Generation, Tochter Monika Liebig-Sehmisch und Ehemann Torsten Sehmisch, übergeben können. So geht bei der Familie Liebig-Sehmisch heute noch Manches Hand in Hand. Man kann sich unterstützen und vertreten und mit den beiden Kindern steht die nächste Generation sozusagen für eine hoffnungsvolle Zukunft parat.

In den vergangenen fünf Jahren investierten die Inhaber insgesamt 1 Mio. Euro in die Weiterentwicklung, Modernisierung und Optimierung des Hotel-Garni. Die 17 Zimmer werden als Standardzimmer, Komfortzimmer, Komfortzimmer mit gehobener Ausstattung, Studiozimmer und Familienappartement sowie Panoramazimmer und als großzügige Suite angeboten. Die helle und warme Farbgestaltung, die verwendeten Stoffe, die geschmackvolle Dekoration und die künstlerischen Akzente geben jedem Zimmer eine individuelle persönliche Note. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse.

Im ca. 300 qm großen Spa-Bereich werden die Gäste im Schwimmbad mit Panoramablick, im Tecaldarium, im Whirl-Pool, in der Dampf- oder Trockensauna sowie mit einem breiten Spektrum von Wellness-Behandlungen zu einer erholsamen Auszeit eingeladen. Heute sind in dem gut frequentierten Familienbetrieb zehn Mitarbeiter beschäftigt. Das modern ausgestattete familiengeführte Haus bietet den Erholungssuchenden Gastlichkeit mit Individualität und Stil.

Bürgermeister Manfred Helfrich gratulierte im Namen des Gemeindevorstandes er Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) und des Vereins für Tourismus. Er lobte die zu Recht erreichte Auszeichnung und hob das persönliche Engagement der Familie Liebig-Sehmisch hervor. Mit viel Fleiß, Kontinuität, einem hohen Qualitätsstandard, gelebter Gastlichkeit und dem Mut zur Investition sei ein „Drei-Sterne-Superior Ferien- und Wellnesshotel“ zum 4***-Sterne-Hotel entwickelt und aufgebaut worden. Das Landhaushotel „Hof Wasserkuppe“ sei ein sehr bedeutender Aktivposten der heimischen Tourismuswirtschaft, auf den er stolz sei: „Die hohen Investitionen zeugen von Mut und Zuversicht und werden den gestiegen Qualitätsansprüchen der Gäste gerecht.“

Der Bürgermeister erinnerte an die langjährige ehrenamtliche Arbeit von Alfred Liebig im vormaligen Fremdenverkehrsverein, dem dieser 20 Jahre lang vorstand und freute sich, dass der jetzige Inhaber Torsten Sehmisch auch engagiert im Vorstand mitarbeite. Er wünschte dem neu gekürten 4***-Sterne-Hotel eine gute, hoffnungsvolle und erfolgreiche Zukunft.

Damit sich die Standortgemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) und die hier lebenden Menschen mit der Familie Liebig-Sehmisch freuen können, laden die Inhaber ganz herzlich ein zum Nachmittag der offenen Tür“. Sonntag, 17. März 2013 zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr. Alle Interessierten sind eingeladen, die Räumlichkeiten des Hotels, die Gästezimmer und den Spa- und Wellness-Bereich zu besichtigen.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus