Logo

Jugendberufshilfeprojekt „Lohn & Brot“ zieht um

Fulda. Fahrrad um Fahrrad wird in den Hänger geladen. Zubehör wandert in Kisten, Schubladen werden abholbereit übereinander gestapelt. Umzugsstimmung beim Jugendberufshilfeprojekt „Lohn & Brot“ der Arbeiterwohlfahrt Fulda e.V. Nach fast 14 Jahren werden die Projekträume und die Fahrradwerkstatt in der Langebrückenstraße aufgegeben und nach Ostern in der Frankfurter Straße 28, 36043 Fulda eröffnet.

„Der Umzug in die neuen Werkräume ermöglicht ganz neue Perspektiven“ freut sich Thomas Desch, Projektleiter von „Lohn & Brot“. „Unser Dank geht deshalb an alle Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und so viel Geduld hatten. Auch wenn wir den Projektstandort in der Langebrückenstraße aufgeben, hoffen wir dennoch, dass unsere Stammkunden uns treu bleiben, uns weiterempfehlen und freuen uns über jeden Besuch in unserem neuen Standort in der Frankfurter Straße 28.“

„Lohn & Brot“ ist ein niedrigschwelliges Beschäftigungsprojekt für benachteiligte arbeitslose junge Erwachsene. Um den jungen Männer die Arbeitswelt näher zu bringen, sie mit Tätigkeiten aus verschiedenen Arbeitsbereichen und berufsspezifischen Anforderungen vertraut zu machen, betreibt Lohn & Brot eine Fahrradwerkstatt und bietet unterschiedlichste Dienstleistungen wie Wohnungsentrümpelungen, Umzüge, Grünflächenpflege usw. an. Für die neue Projektwerkstatt wird eine kostengünstige KFZ Hebebühne gesucht. Interessenten wenden sich bitte an die unten genannten Kontaktdaten. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. 

Das von der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Fulda getragene Projekt wird gefördert und unterstützt durch den Landkreis Fulda, die Stadt Fulda und den Europäischen Sozialfonds. „Lohn & Brot”, Frankfurter Straße 28, 36043 Fulda, Tel. 0661 – 480045 – 40.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie