Logo

JORDAN CUP: Flieden/Schlüchtern marschiert dem Titelgewinn entgegen

Fulda. Am als Nachholspieltag durchgeführten 16. Spieltag des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP traf der Tabellensechste TC Eichenzell auf den Tabellenführer, die MSG Flieden/Schlüchtern. Die MSG wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und hat nun beste Aussichten auf den Titelgewinn.

Die Damen-Duelle waren allesamt recht zügig beendet. Die MSG-Spielerinnen Constanze Helgert, Carolin Auth und Louisa Bernard gaben gegen ihre Gegnerinnen Carina Möller, Birgit Cotton und Susanne Bachmann nur wenige Spiele ab. Ihren Gegnern mindestens ebenbürtig waren hingegen die Eichenzeller Herren: Philipp Ulrich verlor gegen den für Schlüchtern in der Gruppenliga aufschlagenden Dirk Methfessel mit 6-7 4-6. Auch Eichenzells Mannschaftsführer Frank Sommer konnte gegen Janis Skreija gut mithalten; Skreija genügten allerdings zwei Breaks, um sich mit 6-3 6-4 durchzusetzen. Keine Chance hatte Ulli Baute beim 1-6 0-6 gegen seinen Eichenzeller Kontrahenten Patrick Seifert.

Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel schon, bevor die Spieler zu den Doppeln antraten: Eichenzell mußte verletzungsbedingt ein Doppel abschenken, wodurch Flieden/Schlüchtern bereits uneinholbar mit 13-2 in Führung lag. Im topgesetzten Doppel spielte die MSG noch einmal ihre ganze Stärke aus: Corinna Hartung/Skreija erreichten gegen Möller/Ulrich ein ungefährdetes 6-1 6-0. Das spannendste Duell des Abends lieferten sich Cotton/Seifert und Auth/Baute. Nachdem der 1. Satz mit 6-2 klar an das MSG-Duo ging, drehten die Eichenzeller im 2. Satz auf und gewannen diesen im Tie-Break. Der sich direkt anschließende Match-Tie-Break ging mit 10-6 sodann wieder an Auth/Baute, wodurch die MSG den Gesamtabend mit 19-2 Matchpunkten für sich entschied.

Durch den Sieg baut Flieden/Schlüchtern seine Tabellenführung abermals aus und kann nun nur noch von GW Fulda eingeholt werden. Eichenzell verbleibt auf dem 6. Tabellenrang. Am kommenden Samstag, dem 30. März 2013, treten um 18 Uhr in einem weiteren Nachholspiel GW Fulda und RW Fulda zum – seit der Spielverlegung im Dezember mit Spannung erwarteten – Stadtderby gegeneinander an. Während RW Fulda sich anschickt, den TC Dipperz noch von Rang 3 zu verdrängen, möchte GW Fulda den Anschluß an Tabellenführer Flieden/Schlüchtern nicht verlieren.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online bereit unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport