Logo

Kreuzkirchengemeinde nimmt Abschied vom Trätzhof

Foto (Malte Bürger): v.l. Kirchenvorsteherin Christa Sangl, Pfarrer Stefan Bürger, Küsterin Bernd Grösch, Kirchenvorsteherin Sabine Ilsemann und Pfarrerin Sonja Panhoff bei der Überreichung der Abschiedsgeschenke in der Trätzhofer Matthäuskirch

Fulda. Seit Juni 2012 hat die Kreuzkirchengemeinde in Fulda-Neuenberg kein eigenes Gotteshaus und war deshalb zu Gast in der Matthäuskirche am Trätzhof. Am Ostermontag hat sich die Gemeinde dafür im Gottesdienst bedankt und verabschiedet. Die Kreuzkirchengemeinde plant zum 21. April 2013 wieder Gottesdienste in der eigenen erweiterten Kirche zu feiern. Rund elf Monate war die Gemeinde zu Gast am Trätzhof, hat viele Gottesdienste, Kindergottesdienste und die großen christlichen Feste wie Pfingsten, Weihnachten und Ostern dort gefeiert bzw. mitgefeiert.Zum Abschied dankt der Kirchenvorstand den Trätzhofern, insbesondere Pfarrerin Sonja Panhoff und Küster Bernd Grösch für die herzliche Gastfreundschaft. Unterstrichen wird der Dank mit einem Gästebuch für die Gemeinde, ein Präsentkorb für den Küster und eine Kerze für die Pfarrerin. Ein Rosenstock soll, sobald es die Temperaturen zulassen, vor die Kirche gepflanzt werden und an die gemeinsame Zeit erinnern. Beide Gemeinden seien durch diese Zeit auch ein Stück zusammengewachsen, unterstrich Pfarrer Stefan Bürger. Im Anschluss trafen sich die Gemeinden noch zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche