Logo

Kanu: 6 Südtitel im Wildwassersprint – KCF mischt vorne mit

Fulda. Am heutigen Samstag wurden die Süddeutschen Meisterschaften der Wildwasserkanuten auf der Ilz bei Tittling mit den Rennen auf der Kurzstrecke eröffnet. Dabei hatten die Kanuten nicht nur mit widrigen Wetterbedingungen, sondern auch mit einem minimalen Wasserstand zu kämpfen. Zu der Kälte der vergangenen Tage kam ein ganz unangenehmer Niederschlag dazu und der Wasserstand fiel weiter.
Dennoch ließen sich die Domstädter die Butter nicht vom Brot holen. Sie fuhren der Konkurrenz in 5 Klassen auf und davon. Bestens aufgelegt zeigte sich der Canadier-Newcomer Moritz Fladung. Er fuhr seinen Einer wie am Schnürchen gezogen durch die Schlüsselstellen in der Dießensteiner Leite.  Weder das „Schwarze Loch“ noch der Toblerone-Felsen konnten seine beiden Läufe bremsen und so zeigte er seinen Konkurrenten nur noch das Heck seines Bootes.

Unschlagbar war einmal mehr Jil-Sophie Eckert, die ihren Einer-Kajak zweimal mit Bestzeit über die schwierige Strecke peitschte und sich die Goldmedaille holte. Super präsentierten sich auch die Fuldaer Junioren im Einer-Kajak. Joshua Piaskowski legte Bomben-Zeiten vor und wurde neuer Süddeutscher Meister, allerdings von den beiden Düsseldorfern Bene Müller und Finn Hartstein mit Gesamtplatz 3 in die Schranken verwiesen. Jonathan Gescher und Aaaron Reith fuhren auf die Plätze 5 und 6.  Im Zweiercanadier kamen die beiden dagegen auf den Goldrang.

Last but not least fischten Christopher und Christina Massini noch 2 Goldmedaillen aus der Ilz. Sie überzeugten ihre Trainer im Einer-Kajak der Schüler A und der Schülerinnen B. Die heutigen Ergebnisse lassen hoffen, dass das Förstina-Kanu-Team auch morgen auf der klassischen Distanz zuschlagen und mehrere Medaillen einfahren kann. (Text und Bilder: Harald Piaskowski)

Categories:

Alle Nachrichten, Sport