Logo

Siebenfacher Lottomillionär kommt aus dem Landkreis Fulda

Fulda. Der Lottospieler, der am vergangenen Samstag fast 7,3 Millionen Euro gewann, hat sich bei der Lottogesellschaft Hessen gemeldet. Das hat Dorothee Hoffmann von Lotto Hessen heute in hr1 bestätigt: „Der Lottogewinner hat seinen Gewinn angefordert. Er hat nicht nur im Landkreis Fulda gespielt, er kommt auch aus dem Landkreis Fulda.“ Der bis dahin unbekannte Spieler konnte als männlich identifiziert werden, sagte Dorothee Hoffmann. Mehr sei über den Gewinner allerdings nicht bekannt, da er den Gewinn über eine Verkaufsstelle angefordert habe. „Wir sind aber sehr beruhigt, dass der Gewinn angefordert ist, denn wir mussten ja warten, bis der Gewinner sich meldet, da er ohne Kundenkarte gespielt hat.“ Ein Geheimnis werde aber bleiben, wie alt der Gewinner sei, welchen Beruf er habe und was er mit dem Geld mache, bedauerte die Lotto-Sprecherin in hr1. Der Mann aus dem Kreis Fulda teilt sich den Jackpot über 14 Millionen Euro mit einem Gewinner aus Brandenburg. Die Ziehung vom vergangenen Samstag hatte unter besonderer Beobachtung gestanden, nachdem es bei der Mittwochsziehung zuvor eine Panne gegeben hatte.

Categories:

Alle Nachrichten