Logo

„Die beGEISTERte Froschparade“ mit Gärtnermarkt und Kinderfest

Büdingen. Waldgeister, Schlossgespenster und anderen Zauberwesen werden die Büdinger Gassen unsicher machen, wenn sich die Froschparade durch die alten und neuen Gassen der Kleinstadt schlängelt. Die Büdinger „Frääsch“ feiern, mit der 1. Büdinger Froschkönigin an der Spitze, am 14. April ab 11 Uhr ihr inoffizielles Wappentier mit künstlerisch gestalteten Froschfiguren. In diesem Jahr wird die Froschparade gespenstisch; die Veranstalter wollen das Jahresmotto der Festungsstadt „Büdingen begeistert“ eröffnen.

Historische Traktoren ziehen die geschmückten Frösche, durch Schloss und Altstadt, vorbei an dem auf dem Marktplatz stattfindenden Gärtnermarkt, bis zum Kinderfest. Zahlreiche Fuß- und Musikgruppen bereichern den Zug, der sich geisterhaft und geheimnisvoll präsentiert. Die Kunst, Kräuter zu züchten und ihre Verwendung zu erforschen, blühte bereits im Mittelalter. Insofern fügt es sich wunderbar, dass mitten in der historischen Stadt nun Kräuter, Stauden und Gemüse für den gesunden Start in den Frühling sorgen. Zusätzlich geben Profis nebenbei auch interessante und altbewährte Tipps zur Garten- und Pflanzenpflege und inspirieren mit neuen, kreativen Gestaltungsideen. Musikalische Unterhaltung und Gaumenfreuden machen den Gärtnermarkt zu einem Fest, nicht nur für Gartenfans.

Beim Kinderfest am Büdinger Kreisverkehr versprechen Riesenrutsche, Bobby-Car-Rennen, große Tombola und Hochseilelemente Spiel und Spaß für die kleinen „Frääsch“. Mehr Informationen: www.buedingen-touristik.de

Categories:

Alle Nachrichten