Logo

Hosenfelder Soldaten der Reserve absolvieren simulatorgestützte Schießausbildung

021Rotenburg a. d. Fulda. Für die Soldaten der Reserve zählen die modernen Ausbildungsmittel der Bundeswehr heute zum Standart. Insbesondere die hocheffiziente Schießausbildung im Simulator AGSHP stellt eine hervorragende Unterstützung bei der Förderung militärischer Fähigkeiten dar.

So fand am 13. April in Rotenburg a. d. Fulda eine Ausbildung auf dem Ausbildungsgerät für Handwaffen und Panzerabwehrwaffen (AGSHP) statt. Das AGSHP dient der vorbereitenden Schießausbildung, der Basis- und aufbauenden Schießausbildung sowie dem Verbessern der Schießfertigkeit des Einzelschützen im Rahmen der kleinen Kampfgemeinschaft. Jeder Schütze bekommt seine Schießfehler mit ihren Auswirkungen vor Augen geführt und bekommt so die bestmögliche Hilfestellung, sie wirkungsvoll abzustellen.

Die AGSHP Ausbildung ist aber auch unter Sicherheits-, Kosten- und Umweltgesichtspunkten vorteilhaft – bei gleichzeitig intensivem Lernerlebnis und zusätzlichen motivierenden Funktionen.

Neben der Ausbildung am AGSHP wurde eine Parallel-Ausbildung im Fernmeldewesen der Bundeswehr sowie eine Ausbildung „Karte-Kompass“ durchgeführt.

Categories:

Alle Nachrichten