Logo

Hessen Mobil erwartet erhöhtes Verkehrsaufkommen am Himmelfahrt-Wochenende

Hessen. Zum Start des verlängerten Himmelfahrt-Wochenendes am kommenden Mittwoch (08.05.) überlagern sich insbesondere im Rhein-Main-Gebiet sowie auf einigen Fernautobahnen ab nachmittags Berufs- und Reiseverkehr. Dies betrifft insbesondere die A5 und die A67 Richtung Basel im Bereich Bergstraße, die A5 Richtung Kassel zwischen Westkreuz Frankfurt und Gambacher Kreuz sowie zwischen Homberg/Ohm und Hattenbacher Dreieck. Ein ebenso hohes Verkehrsaufkommen erwartet Hessen Mobil auch auf der A3 Richtung Köln zwischen Wiesbadener Kreuz und Limburg-Nord sowie auf der A3 zwischen Frankfurt und Seligenstadt in beiden Fahrtrichtungen.
Zwei Baustellen auf der A5 können den Verkehr noch zusätzlich beeinträchtigen: die ein Kilometer lange Baustelle am Darmstädter Kreuz Richtung Basel zwischen Weiterstadt und Darmstädter Kreuz sowie die 1,8 Kilometer lange Baustelle am Gambacher Kreuz Richtung Kassel zwischen Butzbach und Fernwald. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, steht den Verkehrsteilnehmern auch innerhalb der Baustellen die normale Fahrstreifenanzahl zur Verfügung. Auf Tagesbaustellen verzichtet Hessen Mobil am Mittwoch (08.05.) ab 12.00 Uhr komplett. Diese werden erst in den verkehrsarmen Nachtstunden nach 22.00 Uhr durchgeführt.

Ab Himmelfahrt (09.05.) bis zum darauf folgenden Samstag (11.05.) erwartet Hessen Mobil deutlich weniger Reiseverkehr. Erst am Sonntag (12.05.), wenn der Rückreiseverkehr startet, kann es auf Hessens Autobahnen wieder voller werden. Hessen Mobil rechnet allerdings nur mit einer leicht erhöhten Staugefahr. Dies betrifft die A4 zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck sowie die A5 zwischen Hattenbacher Dreieck und der Tank- und Rastanlage Wetterau in Fahrtrichtung Frankfurt. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr