Logo

hr4 holt die Trenkwalder nach Altenstadt

130502_TrenkwalderAltenstadt. Die Alpenrockband Trenkwalder tritt am Sonntag, 5. Mai, beim hr4-Walkingtag in Altenstadt auf. Zu dem Großereignis mit kostenfreiem Open-Air-Konzert, laden das Hessenradio hr4 und der Regionalpark RheinMain ein. Neben dem sportlichen Teil für Walker und Nordic-Walker, zu dem sich bereits rund 900 Sportler angemeldet haben, findet an der Altenstadthalle von 10 bis 16 Uhr ein großes Fest mit zahlreichen Aktionen, Wetterauer Markt und Bewegungsmesse statt. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Musikalischer Höhepunkt des Tages ist ab 14 Uhr das Konzert der Tiroler Band Trenkwalder. Die Truppe um Hubsi Trenkwalder kommt für hr4 direkt von einem Auftritt in Las Vegas nach Altenstadt. Die Stimmungskanonen stehen für modernen Alpenrock und einen Hit-Mix aus drei Jahrzehnten. Bereits ab 10 Uhr präsentiert hr4-Moderator Carsten Gohlke vor der Altenstadthalle ein Platzkonzert mit dem Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt und einem Unterhaltungsprogramm mit Schülern der Altenstädter Janusz-Korczak-Schule.

Um 12 Uhr beginnen die Läufe. Den Startschuss geben Norbert Syguda, Bürgermeister Altenstadt, Claudia Jäger, erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Offenbach und Aufsichtsratsvorsitzende der Regionalpark RheinMain GmbH, Joachim Arnold, Landrat des Wetteraukreises, und hr4-Programmchef Rainer Götze.

Erstmals bietet hr4 mit dem Wetterauer Markt bei seinem Walkingtag auch regionale Spezialitäten und Besonderheiten an. Außerdem können sich Interessierte bei der angeschlossenen Bewegungsmesse über gesundheitliche Voraussetzungen zum Walken informieren.

Interessierte Walker und Nordic-Walker können sich auch noch am Veranstaltungstag für die Läufe anmelden. Die Startgebühr für aktive Sportler beträgt sieben Euro pro Person. Vereine können sich als Gruppe anmelden. Anmeldung und genaues Programm unter www.hr4.de oder beim Infotelefon unter 01805 – 500 15 95 (14 Cent pro Minute, maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen). Für Nachmeldungen während der Veranstaltung am 13. Mai wird eine Startgebühr von zehn Euro erhoben.

Categories:

Alle Nachrichten