Logo

Erfolgreiches Eröffnungswochenende des neuen Audi Zentrum Fulda

aw_AZ_EroeffnungFulda. Über 11.000 Besucher kamen zur Eröffnung des neue Audi Zentrum Fulda der atzert:weber – Gruppe am vergangenen Wochenende. Ein Blick hinter die Kulissen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie und eine große Auswahl an Audi-Fahrzeugen luden zum verweilen, genießen und staunen ein. Seit letztem Wochenende steht den Audi-Kunden (und solchen, die es werden wollen), ein Autohaus mit modernster Architektur zur Verfügung, das in der Region seinesgleichen sucht und ein vielfältiges Angebot an Audi-Fahrzeugen (inkl. des Audi R8) präsentiert. Nur 25 solcher Terminals gibt es bundesweit – 350 mal ist die Architektur weltweit zu finden. Die 4-Millionen-Euro-Investition ergänzt nun auf dem 22.000 qm großen Standort in der Leipziger Straße das bestehende Volkswagenzentrum des Familienunternehmens. Beide Betriebe sind nebeneinander, aber exklusiv für die jeweiligen Marken getrennt als Vollfunktionsbetriebe, sowohl im Verkauf wie auch im Aftersales-Bereich

Mit einer exklusiven Eröffnungsfeier, bei der 400 VIP-Gäste geladen und ein kurzweiliges Programm geboten wurde, startete die atzert:weber-Gruppe am vergangenen Donnerstag in das Eröffnungswochenende des Audi Zentrum. Am Freitagmorgen traf sich ein geladenes Fachpublikum, um in lockerer Atmosphäre Fachgespräche zu führen und bei Rundgängen die hochmodernen Logistik- und Werkstattanlagen des neuen Zentrums zu bestaunen. Mit einer „After work Feier“ startete dann am Freitagnachmittag das Eröffnungswochenende für alle interessierten Bürger. Am Samstag und Sonntag lockte ein buntes Rahmenprogramm viele tausend Besucher auf das Gelände in der Leipziger Straße.

Eines der Highlights an diesen Tagen waren die geführten Rundgänge über das gesamte Gelände von atzert:weber. In halbstündigen Abständen starten Gruppen mit teils bis zu 30 Personen zu einem abwechslungsreichen „Blick hinter die Kulissen“. Das fachkundige Personal stand mit Rat und Tat zur Seite und erläuterte das umfangreiche Serviceprogramm. „Transparenz ist uns sehr wichtig und durch die Rundgänge erhalten die Kunden und Besucher einen Blick in die Abteilungen und vielfältigen Serviceangebote, wie beispielsweise die hochmoderne Logistik, die neue Werkstatt mit neuesten Techniken oder auch die Karosserie- und Lackabteilung.“ berichtet Sabine Räth vom Marketing. „Es ist also ein schönes Verweilen für jedermann hier“, freute sich Räth über den großen Andrang.

Im benachbarten Volkswagen Zentrum konnten sich die Besucher tolle Schnäppchen auf einem Teileflohmarkt ergattern. Auf dem Außengelände wurde durch die Kinderakademie Fulda für die kleinsten Besucher eine Bastelstation angeboten. Das Traumtheater Kleinsassen zog die Kinder mit einem Zauberprogramm in ihren Bann und Fußballer des TSV Lehnerz boten ein Torwandschießen an. Natürlich war auf einer kulinarischen Meile auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. „Wir sind alle sehr zufrieden mit der großen Resonanz, die wir an diesem sonnigen Festwochenende erlebten“ so Werner Atzert, Geschäftsführender Gesellschafter. „Das unterstreicht die große Interesse an dem neuen Zentrum und der Firmengruppe und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und eine etablierte Adresse für Fuldas Autoliebhaber sind“, resümiert Atzert weiter.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr