Logo

Blick hinter die Kulissen – Besichtigung der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars

Fulda. Im Rahmen der Reihe „Blick hinter die Kulissen“ der Volkshochschule der Stadt Fulda besteht am Freitag, 17. Mai, um 15:00 Uhr die Möglichkeit, die Ausleihe und den Lesesaal der Bibliothek sowie den barocken Bibliotheksaal der Theologischen Fakultät kennen zu lernen. Das Kloster Fulda war im Mittelalter bekannt für seine Schreibschule und seine Bibliothek. Das ursprüngliche Konventsgebäude wird seit Auflösung des Klosters 1802 als Priesterseminar genutzt. Es schließt sich unmittelbar an den heutigen Dom an und bildet einen Innenhof mit Kreuzgang. In diesem Gebäude und in der angrenzenden Domdechanei befindet sich seit 1994 die Bibliothek. Zur Planung ist eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im Kanzlerpalais oder Telefon 102-1477 erforderlich.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche