Logo

Eduard-Stieler-Schule auf Platz zwei beim Sicherheitswettbewerb

Die Abordnung der Eduard-Stieler-Schule zur Preisverleiung in Oberursel: Markus Müller, Julian Hauner, Anette Lebeda

Die Abordnung der Eduard-Stieler-Schule zur Preisverleiung in Oberursel: Markus Müller, Julian Hauner, Anette Lebeda

Fulda. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), gesetzlicher Versicherungs­träger aller Schülerinnen und Schüler, schreibt für Berufsschulen jedes Jahr einen Wettbewerb rund um das Thema „Arbeitssicherheit“ aus. Beim diesjährigen Wettbe­werb „Check 5“ ging es um das genaue Erfassen eines Arbeitsauftrages, denn ge­rade Berufseinsteiger konzentrieren sich oft so stark auf die Aufgabe, dass sie die Arbeitssicherheit ganz oder teilweise aus den Augen verlieren.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb hat an der Eduard-Stieler-Schule Tradition, denn er sensibilisiert die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue für verschiedene Bereiche der Arbeitssicherheit. In diesem Jahr hat sie sich jedoch besonders gelohnt, denn gleich zwei vordere Plätze gingen an die Eduard-Stieler-Schule.

Den mit 500 Euro dotierten zweiten Platz belegte die Schule, da sie eine der Schulen mit den meisten Einsendungen war. Die Sicherheitsbeauftragte der Eduard-Stieler-Schule, Frau Anette Lebeda, konnte den Preis bei der Preisverleihung in Oberursel von Herrn Müller, Staatssekretär des Hessischen Kultusministeriums, entgegen nehmen.

Ein weiterer Preis ging an Julian Hauner, Schüler der Klasse 12 FO E der Eduard-Stieler-Schule. Er wurde unter allen Einsendern ausgelost und erhielt einen dritten Platz für den ihm 300 Euro gutgeschrieben wurden. (Text & Foto: Anette Lebeda)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche