Logo

„Hessen tanzt“ und „Aschaffenburg tanzt“ – Zwei erfolgreiche Wochenenden für die Tänzer der Tanz-Freunde Fulda

Bruehl_Aschaffenburgtanzt_2013Fulda (brg) „Hessen tanzt“ hieß es wieder am vergangenen Wochenende in Frankfurt und die Tanz-Freunde Fulda waren dabei. Mit 2.940 Start in 68 Turnieren an zwei Tagen das größte Tanzsport-Event in ganz Europa. Dirk und Anette Andrä traten in der Senioren II S-Standard-Klasse zusammen mit den amtierenden Deutschen Meistern und Weltmeistern in einem riesigen Starterfeld von über 90 Tanzpaaren aus ganz Deutschland zum sportlichen Wettstreit an. Mit Ihrem Ergebnis zeigte sich das TFF-Spitzenpaar zufrieden, verpassten Sie doch nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde.

Bereits letzte Woche tanzten Rainer und Christa Brühl von den Tanz-Freunden Fulda sehr erfolgreich bei „Aschaffenburg tanzt“, einem großen Simultan-Tanzturnier, ausgerichtet vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg. 141 Tanzpaare tanzten in 12 Startklassen um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Rainer und Christa Brühl stellten sich dieser Herausforderung gleich zwei Mal.

BrühlIn ihrem ersten Turnier (Senioren II C-Standard) behauptete sich das sympathische Fuldaer Turnierpaar in einem großen Starterfeld von 24 leistungsstarken Paaren. Zu beschwingter Musik tanzten sie durch eine Vor- und zwei Zwischenrunden und konnten sich dort den 7. Platz, einen Anschlussplatz an die Endrunde sichern.

Ohne Erholungspause ging es in die zweite Runde, einem Senioren III C-Standard Turnier. Motiviert durch die Anfeuerungen der Gäste und der anderen Turnierpaare erreichten  Brühls spielerisch die Endrunde. Hier überzeugten sie die Wertungsrichter mit ihrem schwungvollen Tanzstil, so dass sie dem Siegerpaar in der offenen Wertung einige Einsen streitig machten.  Insgesamt erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Belohnt wurde ihr Einsatz mit dem Aufstieg in die Senioren III B-Standard-Tanzklasse.

 

Categories:

Alle Nachrichten