Logo

HELIOS Klinik Oberwald auf 65. Messe Wächtersbach – Gesundheitschecks waren besonders gefragt

PM-Messe-Wächtersbach-2013-2Wächtersbach. Neun Tage präsentierte die HELIOS Klinik Oberwald aus Grebenhain ihr medizinisches Leistungsspektrum auf der 65. Messe Wächtersbach, die am vergangenen Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen ist. Auch in diesem Jahr steuerten wieder viele der knapp 60.000 Besucher das „Gesundheitsforum“ in der Halle 20 an, in dem die Fachklinik aus dem Vogelsberg gemeinsam mit weiteren Dienstleistern aus dem Gesundheitsbereich mit einem Infostand zu finden war. „Bereits seit einigen Jahren ist unsere Klinik regelmäßig auf der Messe Wächtersbach vertreten“, resümierte Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai. „Die konstant guten Zahlen an Gesprächskontakten auf der Messe sind eine deutliche Bestätigung für unser Konzept, das zum einen gesundheitlich Interessierten eine möglichst breite Informationsmöglichkeit bieten will, zum anderen, um unsere Leistungsfähigkeit und unsere medizinischen Therapieangebote der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Besonders Besucher der mittleren Altersklasse nutzten gerne das Angebot, sich über die vielseitigen Leistungen des modernen Gesundheitszentrums zu informieren oder sich von dem freundlichen Messeteam rund um Christina Dale, Praxisleitung, und Rainer Bonarius, Unternehmenskommunikation und Marketing, persönliche Fragen beantworten zu lassen. „Die Resonanz war auch in diesem Jahr ganz prima“, so Bonarius nach neun lebhaften Messetagen. „Fragen der Besucher drehten sich häufig um die Therapie von Venenleiden, viele wollten aber auch Näheres über die gelenkschonenden operativen Korrekturmöglichkeiten der meist schmerzhaften Zehendeformitäten wissen. Alles in allem hatten wir sehr gute Gespräche mit einem tollen Publikum – ein schöner Erfolg für uns.“

Stark nachgefragt waren wie immer auch kleine Gesundheitstests wie die Messung der Blutdruck- und Blutzuckerwerte sowie die Überprüfung der Venenfunktion zu Demonstrationszwecken.

Zu allen ihren medizinischen Schwerpunkten informierte die HELIOS Klinik Oberwald – mit Infomaterial oder am Bildschirm: die Behandlung von Erkrankungen der Arterien, der Venen und Lymphgefäße, sowie die Behandlung von chronischen Wunden an Beinen und Füßen. Darüber hinaus gehören Diagnose und Therapie von Enddarmerkrankungen und Fußfehlstellungen zu den Spezialitäten der Klinik.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin