Logo

Glaubensgespräche am Trätzhof – „Wer ist und wer war Jesus Christus?“

Fulda. Die Evangelische Kirche in Fulda veranstaltet eine sechsteilige, konfessionsoffene Glaubensgesprächsreihe am Trätzhof unter dem Thema: „Wer ist und wer war Jesus Christus?“. Der Gesamttitel folgt dem Namen einer Vorlesung vom Sommersemester 1933 in Berlin, die von dem jungen Dozenten und späteren Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer in einer Zeit gefährlicher Umbrüche und schmerzvoller Entscheidungen gehalten wurde. Damals wie heute geht es um die Erkenntnis, dass in der Mitte des christlichen Glaubens nicht eine Weltanschauung, sondern diese Person Jesus Christus steht. Die sechs Abende vom 21.5.-25.6.2013 im evangelischen Gemeindehaus am Trätzhof (Trätzhofstraße) sind jeweils dienstags von 18.00-20.00 Uhr. Am 21. Mai beginnt die Gesprächsreihe mit dem Untertitel: „Jesus aus Nazareth, wer bist du? – Menschensohn und Gottessohn“. Rückfragen sind gern an Pfarrerin Sonja Panhoff (Tel. 0661-53217) oder Pfarrer Wolfgang Schmidt-Nohl (Tel. 06656-9110206) zu richten.  

Die Themenreihe im einzelnen:
1. Abend: Dienstag, 21. Mai 2013: „Jesus aus Nazareth, wer bist du?“ Menschensohn und Gottessohn
2. Abend: Dienstag, 28. Mai:  Jesus und Seine Jünger   –   Nachfolge
3. Abend: Dienstag, 4. Juni:  Jesus und die Frauen
4. Abend: Dienstag,  11. Juni:  Jesu Kreuz und Tod  –  und Ostern
5. Abend: Dienstag, 18. Juni:  Jesus und Seine Gemeinde
6. Abend: Dienstag, 25. Juni:  Jesus und wir  –  du und ich

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche