Logo

Umgestürzter Baum führte am Mittwoch zu Stromausfall – 415 Kunden in Eiterfeld betroffen

Fulda. Am Mittwochmorgen um 5:52 Uhr führte ein umgestürzter Baum zu einem Stromausfall im Gemeindegebiet von Eiterfeld. Etwa 415 Kunden in Arzell, Buchenau, Mengers und Bodes waren von der Stromversorgung unterbrochen, teilte die ÜWAG Netz GmbH (ÜNG) als zuständiger Netzbetreiber mit. Ebenfalls ohne Strom waren Erdmannrode und Fischbach. Zur Anzahl der betroffenen Haushalte in diesen Ortsteilen kann die ÜNG keine Aussage machen, da sie hier nur das Mittelspannungsnetz betreibt. Das nachgelagerte Niederspannungsnetz betreibt E.ON Mitte. Der Baum beschädigte drei Leiterseile im Mittelspannungsnetz zwischen Bodes und Fischbach. Durch entsprechende Umschaltungen im Netz konnten alle betroffenen Haushalte nach 36 Minuten wieder mit Strom versorgt werden. Die  Reparatur der Leiterseile dauert noch an.

 

Categories:

Alle Nachrichten