Logo

Woodstock-Feeling in Willingen – 25.000 Schlagerfans beim Sauerland-Open-Air von hr4 und WDR4

Die Morderatoren des Sauerland-Open-Airs: Stefan Verhasselt (WDR4) und Britta Lohmann (hr4) (c) hr/Norbert Klöppel

Die Morderatoren des Sauerland-Open-Airs: Stefan Verhasselt (WDR4) und Britta Lohmann (hr4) (c) hr/Norbert Klöppel

Willingen. Das sechste Sauerland-Open-Air, zu dem hr4 und WDR4 am Samstag, 25. Mai, eingeladen hatten, war wiederum ein Schlagerfestival der Superlative: 25.000 Fans, acht Stunden Programm und 18. Da kam auf dem Festivalgelände bei wechselhaftem und kühlem Wetter ein Gefühl von Woodstock in Willingen auf.

Die großen Stars der deutschsprachigen Musik waren zum größten Schlager-Open-Air der Republik gekommen. Mit dabei waren unter anderem Roland Kaiser, DJ Ötzi, die Hermes House Band, Mary Roos, Fantasy und Michelle. Kurzfristig konnten hr4 und WDR4auch den neuen „Superstar“ Beatrice Egli verpflichten. Die Moderation hatten Britta Lohmann (hr4) und Stefan Verhasselt (WDR4). Das Vorprogramm präsentierte Sänger und hr4-Moderator Jascha Habeck.

Das Heimatmagazin „Herkules“ zeigt am Sonntag, 26. Mai, um 16.45 Uhr im hr-fernsehen eine Zusammenfassung des Festivals mit Künstlerinterviews. Diese Sendung wird am Mittwoch, 29. Mai, um 5.25 Uhr wiederholt. Eine Fotogalerie gibt es in Internet unter www.hr4.de.

Categories:

Alle Nachrichten