Logo

Inklusives Sportereignis Challange-Lauf: Fast 100 Sportlerinnen und Sportler in Caritas-Behindertenhilfe-Mannschaft

zu 41-cs_Challange2013_Startgruppe BehidnertenhilfeFulda (cif). Die Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie war mit fast 100 Läuferinnen und Läufern wie schon seit Jahren als eine der größten Gruppen beim Fulda Challenge-Lauf am Start. Passend zur diesjährigen Kampagne des Bundesfachverbandes der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. (CBP) „du ich wir… miteinander sein“ (nähere Infos im Netz unter www.cbp.caritas.de/kampagne) nahmen wieder nicht behinderte und behinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam wie selbstverständlich an dem öffentlichen Sportereignis teil und lebten dadurch eine zeitgemäße Inklusion vor, wie sie von der UN Behindertenrechtskonvention umgesetzt werden soll. Unser Foto zeigt die Mannschaft der Caritas Behindertenhilfe 2013.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport