Logo

Ferienkalender 2013: Riesenkraken, Klettern und Grillen

Titelbild2013Fulda (cp). Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren hat die Stadt Fulda wieder ein buntes Angebot mit attraktiven Tagesveranstaltungen für die Sommerferien zusammengestellt. Jugenddezernent und Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel freut sich besonders über die Vielfältigkeit des Programms, welches die unterschiedlichen Interessen der jungen Menschen bediene. „An dieser Stelle möchte ich auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie Kooperationspartnern und Ehrenamtlichen danken, durch deren Engagement die Durchführung und das Gelingen der Veranstaltungen erst möglich ist“, so Dippel.

Neues und Altbewährtes

Der Ferienkalender bietet natürlich auch 2013 wieder einige neue Angebote. So geht es zum Beispiel nach Kassel in das Naturkundemuseum, wo sich mit den Mythen alter Monster wie Nessie, Bigfoot oder den Riesenkraken in den Weltmeeren auseinandergesetzt wird. Das Medienzentrum Offener Kanal Fulda bietet dieses Jahr erstmals den Workshop „Fotostory“ an. Hier können die Kinder in Kleingruppen ihre eigene Geschichte mit Bildern erzählen. Zudem wird es einen zweitägigen Tanzworkshop mit Markus „Mabe“ geben, dem zweitplatzierten der Fuldaer A-Challenge sowie ein spannendes Klettererlebnis im neuen Kletterzentrum des DAV. Langjährige Klassiker sind natürlich auch wieder im Ferienkalender zu finden. So dürfen ebenso die Fahrt nach Geiselwind wie auch das Backen am Feuerloch in Poppenhausen oder ein Erlebnistag mit vielen Outdoorspielen und Grillen nicht fehlen.

Informationen und Kontakt
Der Ferienkalender 2013 ist ab sofort im Amt für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Fulda, Zitronemannsgässchen 2, und im Bürgerbüro erhältlich. Weitere Informationen erteilt Daniel Hunold unter Tel.: 0661/102–1962. Den gesamten Ferienkalender als PDF-Datei finden Sie auch im Internet unter www.freizeitfulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie