Logo

VDST-Vereine laden zum Tauchen ein – Tauchertag am 23. Juni in Fulda

Fulda. Am Wochenende 22. und 23. Juni 2013 findet der bundesweite Tauchertag des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden VDST-Tauchsportvereine in ganz Deutschland wieder Neugierige und Interessierte zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Die Tauchsportgemeinschaft 1980 Fulda e.V. nimmt am Tauchertag teil und wird in diesem Rahmen zahlreiche Informationen und ein spannendes Begleitprogramm rund um den Tauchsport anbieten.

Schon zum zweiten Mal veranstaltet der VDST gemeinsam mit seinen Vereinen den bundesweiten Tauchertag unter dem Motto „Deutschland taucht was – VDST-Vereine laden zum Tauchen ein – macht mit!“. Mit weit über 4.000 Besuchern bei mehr als 120 VDST-Vereinen war der letztjährige Tauchertag ein voller Erfolg.

Als Mitgliedsverein des VDST macht die TSG Fulda mit seinen Aktionen am 23. Juni 2013 das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Deutschland für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in der Region Fulda. Von 14:30 bis 17:00 Uhr findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber „schon immer mal“ probieren wollte viele Informationen rund ums Tauchen in der Tauchbasis in der Justus-Liebig-Straße 4, Künzell (gegenüber GLOBUS-Baumarkt).

Jeder kann mitmachen

Dank vieler, altersgerechter Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen dürfen sich erlebnishungrige Familien, Kinder und auch reifere Menschen wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Die TSG Fulda wird ihr Vereinsgelände und seine individuellen Tauchkurs- oder Leistungssportangebote vorstellen. Hierbei wird unter anderem die Präsentation und Vorführung der Tauchausrüstung ein unterhaltsamer Bestandteil des Aktionstages sein. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Herzlich Willkommen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Tauchertag in der Tauchbasis der Tauchsport-gemeinschaft 1980 Fulda e.V., Justus-Liebig-Straße 4, 36093 Künzell zu besuchen und vor Ort bei allen Highlights mitzumachen. Mit seinem spannenden Programm für die Region Fulda  wird der Verein unvergessliche Momente bereiten. Den Veranstaltungsablauf finden Sie auf der Vereinshomepage unter www.tsg-fulda.de.

VDST-TAUCHERTAG am 23. Juni 2013; Beginn 14:30 Uhr, an der Tauchbasis der TSG Fulda

Categories:

Alle Nachrichten, Sport