Logo

72-Stunden-Aktion Petersberg erfolgreich abgeschlossen

Seit Donnerstag 17.07 Uhr ist die Pfarrjugend St. Peter und Paulus in Petersberg mit 55 fleißigen Jugendlichen am Werkeln. Hier wurde erfolgreich der Garten der Vinzentinerinnen in einen öffentlich Stadtpark der Gemeinde Petersberg umgebaut. Zu Anfang des Projekts standen die Jugendlichen bereit, Materialien, Fahrzeuge und die leibliche Verpflegung wurden durch Hilferufe über HR3, die Website der 72Stunden-Aktion (www.72stunden.de) und die Unterstützung der 72-Stunden-Aktionszentrale organisiert. Hierunter befanden sich 80t Schotter, 20t Odenwälderfeinkies, Traktoren mit Anhänger, Bagger, LKW’s, Pizza- und Döner-Spenden. Hierbei noch mal ein Dankeschön an alle Antworten auf die Hilferufen.

Die unglaublich aktiven Jugendlichen starteten am Donnerstag nach der Auftaktveranstaltung mit voller Begeisterung und verfrachteten bis in die späten Abendstunden noch ohne Maschinen 20t Steine per Hand auf einen LKW. Am Samstagabend stellte die Feuerwehr sogar Flutlicht auf, sodasss selbst bei Dunkelheit der Weg fertig geschottert und gerüttelt werden konnte.

Um 18.00 Uhr ging in der Aktionszentrale der 72Stunden-Aktion die Erfolgsmeldung ein: „Ja, also die Gruppe in Petersberg ist fertig“, so Gregor Antochin  (Betreuer der Gruppe aus dem Ko-Kreis Fulda). Morgen um 12.00 Uhr findet das Einweihungsfest des nun öffentlichen Stadtparks statt. Dazu sind natürlich alle BürgerInnen und UnterstützerInnen herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Categories:

Alle Nachrichten