Logo

Das Klinikum Fulda lädt am 23. Juni nach dem erfolgreichen Start zur zweiten musikalischen Sonntagsmatinee ein

Fulda. Etwas Vergleichbares wie die musikalische „Sonntagsmatinee“ am Klinikum Fulda dürften Interessierte vermutlich im weiten Umkreis vergeblich suchen. Vor wenigen Wochen hatten die Organisatoren den ersten Versuch gewagt, Besucher, Patienten und Gäste des Hauses am Sonntag Vormittag mit Live-Musik in der Eingangshalle  in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten – „um auch ein wenig vom Krankenhausalltag abzulenken“, wie Marketingleiterin Barbara Froese erläutert. Das Experiment ist geglückt und soll nun fortgesetzt werden. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Reihe lädt das Klinikum Fulda deshalb zur zweiten großen  „Sonntagsmatinee“ am 23. Juni von 10.00 bis 12.00 Uhr wiederum in die Eingangshalle ein.
Nach heißen südamerikanischen Rhythmen mit Cha-Cha-Cha und Mambo eines neunköpfigen Percussion-Ensembles der Musikschule zur Premiere  wird diesmal das  Streicherensemble „Frisch Gestrichen“ der städtischen Einrichtung seine Zuhörer  im Klinikum mit bekannten klassischen Stücken und Volksliedern verzaubern, um so auch die musikalische Entwicklung der Geige  im Zeitraffer zu erleben. Selbstverständlich lockt wiederum das reichhaltige kulinarische Angebot der Bäckerei Happ – vom Frühstück bis zum umfangreichen Brunch, um einen außergewöhnlichen Sonntag Vormittag mit Freunden, der Familie, aber auch alleine zu genießen. Übrigens: Alle Kinder sind herzlich eingeladen mitzuwirken!

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin