Logo

Wo Sterbenskranke in Fulda Unterstützung finden – Hospiz- und Palliativdienste stellen sich vor

Fulda. Wenn das Leben zu Ende geht, wünschen sich immer mehr Menschen und ihre Familien Begleitung, die über die medizinische Versorgung hinausgeht. Darüber, welche hospizlichen und palliativen Angebote es in Fulda gibt, informieren der Malteser Hospizdienst Fulda, das Palliativnetz Osthessen sowie das Hospiz St. Elisabeth gemeinsam am Mittwoch, 26. Juni. Los geht es um 18 Uhr im Malteser Hospizzentrum im Zentrum Vital, Gerloser Weg 20, in Fulda.

Schwester Annette Gaul-Leitschuh vom Palliativnetz Osthessen, Ralf Atzert, stellvertretender Leiter des Hospizes St. Elisabeth, sowie Kathrin Fuchs, Koordinatorin beim Maltesern Hospizdienst, stellen die verschiedenen Angebote vor. Sie berichten aus ihrem Arbeitsalltag und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich neben Privatpersonen auch an Angehörige, die ein Familienmitglied pflegen, sowie Personen, die in der Pflege arbeiten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen erteilt Kathrin Fuchs vom Malteser Hospizzentrum Fulda unter der Telefonnummer 0661/ 48027212 oder per Mail Kathrin.Fuchs@malteser.org

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin