Logo

„Einfach spitze, dass du da bist!“ Jugendreferentin Anne-Kathrin Mader eigeführt

von links Kreisjugendreferentin Laura Handwerk, Dekan Bengt Seeberg, Jugendreferentin Anne-Kathrin Mader, Pfarrerin Tina Oehm und Pfarrerin Heike Dietrich

von links Kreisjugendreferentin Laura Handwerk, Dekan Bengt Seeberg, Jugendreferentin Anne-Kathrin Mader, Pfarrerin Tina Oehm und Pfarrerin Heike Dietrich

Fulda. In einem feierlichen Gottesdienst in der Versöhnungskirche am Aschenberg wurde Anne-Kathrin Mader in ihr Amt als Jugendreferentin eingeführt. „Einfach spitze, dass du da bist!“ So sangen die Kinder von der „Kinderzeit“ zu Beginn des Gottesdienstes und dachten dabei sicherlich nicht nur an die zahlreichen Gottesdienstbesucher, sondern vor allem an Anne-Kathrin Mader, die seit dem 1. Februar 2013 die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde der Versöhnungskirche betreut und auf Kirchenkreisebene die Arbeit von Kreisjugendreferentin Laura Handwerk unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, dass Sie da sind!“, sagte auch Antje Herzog vom Kirchenvorstand der Versöhnungskirche. Der Gottesdienst wurde von Dekan Bengt Seeberg und den Pfarrerinnen Tina Oehm und Heike Dietrich gestaltet. In seiner Ansprache gab Dekan Seeberg der neuen Jugendreferentin ein Wort aus dem Matthäusevangelium mit auf den Weg: „Du bist das Salz der Erde, du bist das Licht der Welt!“ Er ermutigte sie zugleich, ihre Persönlichkeit, Gaben und Fähigkeiten nun in ihrem neuen Wirkungsbereich zur Entfaltung zu bringen.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor der Versöhnungskirche unter der Leitung von Renate Moustafa Hunold, die auch Orgel spielte. Zugleich war es für die Kirchengemeinde der Versöhnungskirche der erste Gottesdienst, den sie nach der Erneuerung des Fußbodens wieder in der Kirche feiern konnte. Beim anschließenden Kirchencafé gab es für die Gemeinde die Möglichkeit, die neue Jugendreferentin persönlich willkommen zu heißen.

Categories:

Alle Nachrichten