Logo

Überarbeitet und jetzt noch besser: Der Veranstaltungskalender auf fuldainfo.de

130627_FuldainfoFulda. Nach monatelanger Kleinarbeit hat das Nachrichtenportal fuldainfo nun seinen neuen Veranstaltungskalender mit vielen innovativen Funktionen ins Web gestellt. Dieser dürfte in der Region seines Gleichen suchen. Redaktionsleiter Norbert Hettler erläutert: „Nutzer können einzelne Termine über einen Klickschalter in ihren Kalender bei Google-Cal oder direkt in den Kalender auf ihrem Gerät übernehmen. Zudem kann man sich über das Zusagesystem bei einer Veranstaltung eintragen. So kann seitens des Veranstalters ganz leicht festgestellt werden, wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte.“ Über das Informationssystem sei es auch möglich, einem Bekannten oder Freund einen Termin ans Herz zu legen.

Dies sind nur einige Funktionen des neuen Veranstaltungs- und Terminkalenders. Nutzer können ihre Veranstaltung/ihren Termin jetzt auch selbstständig eintragen – ein kostenloses Registrieren vorausgesetzt – oder weiterhin von der Redaktion eintragen lassen. Eine Aufwertung erfährt der Terminhinweis mit einem Flyer oder einem Bild, textlich sind keine Grenzen gesetzt.

Ist der Kalender für die Nutzer kostenlos? „Gemeinnützige Vereine und Veranstalter, die ihre Einnahmen spenden, können weiterhin kostenlos ihre Veranstaltungen in unseren Veranstaltungskalender eintragen“, erklärt Norbert Hettler. Für professionelle Veranstalter, Städte und Gemeinden werden wir ab September eine kleine Gebühr erheben, denn Internetportale können nicht immer alles kostenlos anbieten. Das geht bei einer Zeitung ja auch nicht. Abgesehen davon, dass es uns nicht in gedruckter Form gibt, sind die Arbeiten nämlich identisch.“

Categories:

Alle Nachrichten