Logo

125 Jahre im Unternehmen: GWV ehrt fünf Jubilare

GWV Geschäftsführer Martin Heun, Vertriebsleiter Klaus Moll, Lothar Hohmann, Anja Seifert, Norbert Schmitt, Werner Breidung, Technische Leiterin Sylvia Bienert und Betriebsratsvorsitzender Andreas Körber (von links).

GWV Geschäftsführer Martin Heun, Vertriebsleiter Klaus Moll, Lothar Hohmann, Anja Seifert, Norbert Schmitt, Werner Breidung, Technische Leiterin Sylvia Bienert und Betriebsratsvorsitzender Andreas Körber (von links).

Fulda. In diesem Jahr begeht die Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH das Jubiläum „125 Jahre Wasser (für die Region)“. Und zusammen genau 125 Jahre bringen auch die fünf Jubilare auf die Waage, die in diesen Tagen geehrt wurden. Alle sind jeweils seit einem Vierteljahrhundert im Unternehmen.

Werner Breidung (wohnhaft in Weyhers) ist gelernter Landmaschinen­mechaniker und seit dem Juli 1988 bei der GWV tätig. Seine Kernauf­gaben sind Unterhaltung und Instandhaltung der zahlreichen Kraftfahr­zeuge und Anhänger sowie das Gebäudemanagement einschließlich der Schlüsselverwaltung. In dieser Funktion koordiniert Herr Breidung auch die Arbeiten von Fremdunternehmen auf dem Firmengelände. In seiner Freizeit restauriert der Familienvater mit Begeisterung Oldtimer-Traktoren.

Lothar Hohmann (Fulda-Haimbach) machte nach vier Jahren Bundes­wehr eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und arbeitete zunächst in einem heimischen Handwerksbetrieb. Im Februar 1988 kam er zur GWV, wo er heute in einem der flexiblen Service-Teams eingesetzt ist. Hauptaufgaben sind die Verlegung und Reparatur von Gas- und Wasseranschlüssen, die Durchführung von Rohrnetzana­lysen sowie das Auswechseln von Wasserzählern gemäß den Vorgaben des Eichgesetzes. Zu seinen Hobbys gehört die Aquaristik, so dass er selbst in der Freizeit noch mit GWV-Wasser zu tun hat.

Klaus Moll (Fulda-Johannesberg) absolvierte ein Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz (Abschluss. Dipl.-Ing.). Nach einem Jahr als Ingenieur bei den Stadtwerken Würzburg trat er im Juli 1988 als Abteilungsleiter „Technik Gas und Wasser“ in die GWV ein. 1993 wurde er Handlungsbevollmächtigter und erwarb im selben Jahr an der Hochschule für Berufstätige in Rendsburg den Abschluss des Diplom-Wirtschaftsingenieurs. Seit 2000 ist Klaus Moll Bereichsleiter Vertrieb und Energieeinkauf. Seine knapp bemessene Freizeit gehört der Familie und im Winter fährt er gerne Ski.

Norbert Schmitt (Hosenfeld) ist gelernter Elektroinstallateur und kam nach Jahren bei der Bundeswehr und in einem heimischen Installationsbetrieb im April 1988 zur GWV. Seit 1990 ist er in der Elektroabteilung tätig. Wesentliche Aufgaben sind hier die Instandhaltung der elektrotechnischen Anlagen an den verschiedenen Standorten, einschließlich der Fernheizwerke und Bäder, ebenso die Reparatur von Elektrogeräten sowie Arbeiten an Telefonanlagen, Netzwerksystemen sowie der Aufbau und Anschluss elektrischer Steuerungen. Seine Freizeit gehört ganz dem Fußball, unter anderem als Platzwart in Hosenfeld.

Anja Seifert (Fulda-Sickels) machte eine Ausbildung als Bauzeich­nerin im Hess. Straßenbauamt und trat dann im Juli 1988 bei der GWV eine Stelle als Bauzeichnerin in der heutigen Abteilung Netzdoku­mentation an. Hier war Frau Seifert verantwortlich für den Aufbau der Hausanschlussverwaltung sowie der Bestands- und Übersichtspläne in digitaler Form. Im Laufe der Jahre wurde das digitale Planwerk dank immer leistungsfähigerer Software kontinuierlich perfektioniert. Damit war und ist die Bearbeitung und Fortführung von Bestandsplänen eine ihrer Daueraufgaben. Ihre freie Zeit widmet Anja Seifert Familie, Sport und Garten.

Betriebsrat und Unternehmensleitung dankten den Jubilaren für ihren langjährigen Einsatz für das Unternehmen und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft.

Categories:

Alle Nachrichten