Logo

Ein Spielhaus für junge Gäste des Antonius-Cafés

Bild1

Fulda. Seit vergangener Woche steht vor dem Antonius-Café ein neues Spielhaus für die kleinen Gäste. In dem bunten Gebäude gibt es für die Kleinen allerhand zu entdecken und zahlreiche Spielmöglichkeiten. Ermöglicht wurden Haus und Spielsachen durch eine Spende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Osthessen. 900 Euro haben Sie dem Antoniusheim für dieses Projekt zur Verfügung gestellt. „Wir haben nach einem interessanten Vorhaben gesucht und fanden die Idee, ein Spielhaus zu errichten, an dem sich Kinder mit und ohne Behinderung begegnen können, passend“, erklärte die Vorsitzende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Osthessen, Ingeborg von Scheffer. Sie war gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Eberhard von Krosigk und dessen Frau Huberta gekommen, um das Haus persönlich in Augenschein zu nehmen.

Der Leiter des GestaltenWerks, Marek Saalfeld, hatte das Haus zuvor, gemeinsam mit AntoniusJahrlern, gestaltet und erbaut.  „Wir haben von dem Geld die notwendigen Materialien gekauft und an einem Projekttag mit vielen Händen das Haus gebaut“, sagte Saalfeld.

Gertraud Sorg, Vorsitzende der St. Antonius-Stiftung, dankte den Vertretern der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Osthessen. „Kinder aus dem Kindergarten des Antoniusheims und die Kinder der Gäste können in Zukunft gemeinsam hier spielen und sich begegnen. Vielen Dank, dass Sie das ermöglicht haben.“

Categories:

Alle Nachrichten