Logo

Vor fünf Jahren wurde Netzwerk Familie durch Mütterzentrum „Mütze“ gegründet

308-Frühe-Hilfen

Fulda. Das Netzwerk Familie versteht sich als Zusammenschluss aller sozialen Institutionen aus dem Landkreis und der Stadt Fulda, die an der Basis mit Familien arbeiten. Das gemeinsame Grundziel ist die Stärkung und Unterstützung von Familien. Das Netzwerk Familie möchte eine praxisorientierte Lobby für Familien sein.

Seit fünf Jahren können die individuellen Angebote der einzelnen Institutionen durch Austausch und Abgleich untereinander vernetzt und damit noch bedarfsorientierter und effizienter gestaltet werden. Die Fachleute lernen sich untereinander kennen, man weiß, welche Kollegen „hinter der Einrichtung“ stehen. Die Netzwerkmitglieder treffen sich mindestens viermal jährlich in wechselnden Einrichtungen. Das Netzwerk ist jederzeit offen für interessierte Institutionen und Vereine, die sich für Familien einsetzen.

Kontakt

Anette Witzel, Bildungs- und Begegnungsstätte Mütterzentrum e.V.
Gallasiniring 8, 36043 Fulda, Telefon (0661)8050, www.muetze-fulda.de
Ellen Bittorf, Geburtshaus & Familienzentrum e.V.
Heinrich-von-Bibra-Platz 1a, 36037 Fulda, Telefon (0661) 32326, www.geburtshaus-fulda.de

Foto: Sitzende von links: E. Bittorf (Geburtshaus & Familienzentrum), D. Rapp (Mütterzentrum), K. Bennewitz (Frühe Hilfen, Landkreis), U. Wessel (Zitronenfalter), C. Steinmann (kath. Familienbildungsstätte Helene Weber), J. Spätling ( Familienschule Fulda), B. Gmelch-Büttner (donum vitae), A. Oliveria (AWO), A. Luley-Kempf (SKF)

Stehend von links: M. Möller-Schneider (pro familia), J. Wübbelsmann (Caritasverband), M. Fischer (Familienlotse), U. Töllner (Kinderschutzbund), I. Schmidt-Bruchhäuser (Caritasverband), Anette Witzel (Mütterzentrum)

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie