Logo

Wegweiser des Netzwerks für Alleinerziehende in Stadt und Landkreis Fulda erschienen

307-Weweiser für AlleinerziehendeFulda. Wo bekomme ich Beratung, wenn ich wieder in den Beruf einsteigen will? Welche Formen der Kinderbetreuung gibt es in meinem Wohnort? Wer unterstützt mich während der Trennung und Scheidung? Welche finanzielle Hilfen stehen mir zu und wie beantrage ich diese? Diese und weitere Fragen beantwortet der neu erschienene Wegweiser des Netzwerks für Alleinerziehende in Stadt und Landkreis Fulda.

Wer die Lebenssituation von Alleinerziehenden kennt, weiß um die vielfältigen Herausforderungen des Alltags. Um diese bewältigen zu können, sind die Betroffenen teilweise auf professionelle Hilfen angewiesen. Die Transparenz der bestehenden Angebote hat sich das Netzwerk für Alleinerziehende seit zwei Jahren zum Ziel gesetzt. Getragen von dem Leitgedanken, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voranzutreiben und ein Unterstützungsnetzwerk aufzubauen, wollen die Initiatoren aber auch einen Beitrag zur flächendeckenden Entwicklung abgestimmter Angebote leisten.

Der Wegweiser soll den Dschungel bei den vorhandenen Hilfeangeboten lichten und eine erste Information für Alleinerziehende darstellen. Nicht nur Eltern, sondern auch Fachkräfte aus den unterschiedlichen Bereichen erhalten wertvolle Tipps und Hinweise, nach denen häufig gesucht wird. Die Broschüre kann über den Kreisjobcenter, Robert-Kircher-Str. 25, in 36037 Fulda, Telefon (0661)6006-8553, E-Mail info@alleinerziehende-fulda.de, sowie die übrigen Netzwerkpartner bezogen werden und steht im Internet unter www.alleinerziehende-fulda.de zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten