Logo

Soldaten der Reserve feierten Sommerfest

angetreten zum Einholen der FlaggenFulda. Im Gorch Fock Haus der Fuldaer Marinekameradschaft feierten die Fuldaer Soldaten der Reserve im Kreis Ihrer Familien und Freunde das Sommerfest. Der hohe Stellenwert der gelebten Kameradschaft zeigte sich dabei unter anderem an der Beteiligung amerikanischer Soldaten, die Ihr Wochenende mit den Fuldaern Soldaten verbrachten und die weite Anreise aus Landstuhl gerne in Kauf nahmen.

Es sollte sich lohnen – das Wetter besserte sich im Verlauf des Nachmittags. Das Gelände und Vereinsheim der Marinekameradschaft begeisterte ebenso wie deren gastfreundliche Unterstützung. So wurde beim Eintreffen der amerikanischen Freunde spontan deren Flagge gehisst und kurz vor Sonnenuntergang ein feierlicher Fahnenappell abgehalten.
Das dabei ein deutscher Reservist den Dudelsack beherrschte, wie das schottische Original und zudem amerikanische Stücke intonierte, beeindruckte zusätzlich.

Am Ende war es das für die Fuldaer Reservisten typische Gesamtpaket einer hervorragenden Kameradschaft über alle Altersklassen sowie der gute Mix zwischen Jung und Erfahren, zwischen Sicherheitspolitisch Interessierten und Aktiven in der Förderung militärischer Fähigkeiten, der für ein stetiges Wachstum der RK Fulda auch nach Aussetzen der Wehrpflicht sorgt.

Categories:

Alle Nachrichten